claim von gute-banken

Rheinhessen Sparkasse, Mainz: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
1. EC-Kartensperrung nach Diebstahl laut Telefonansage erfolgreich, laut Mitarbeiterin des Beratungscenters Gonsenheim aber nicht erfolgreich, ich hätte "Glückgehabt"! Unfassbar!
2. Neuerdings Terminvereinbarung nötig für einfachste Fragen bzw. Vorgänge (Geld vom Sparkonto abheben, Dauerauftrag kündigen. Unerträglich!
3. Kosten für ältere Menschen immer höher, gerade wenn diese eher weniger Geld zur Verfügung haben. Untragbar!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Bedürfnisse der Kund*innen müssen in den Fokus gerückt werden und nicht der Profitgier zum Opfer fallen. Gebühren müssen gesenkt werden, gleichzeitig muss die Verfügbarkeit erhöht werden - gerade für ältere Menschen, die immer mehr außen vor gelassen werden.
Von einer Bank in kommunaler Trägerschaft kann ich erwarten, dass der einzelne Bürger adäquat versorgt wird!

=> Die Konten werde ich nach über 50 Jahren nun kündigen ... eine traurige Entwicklung, die mir die gesellschaftliche Haltung dieser Sparkasse aufzeigt.
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