Sparkasse Osthofen unterstüzt Rettungsdienste
Die Osthofener Rettungsdienste können sich über eine Spende aus dem „CoolTour-Topf“ freuen. Stadtchef Bernd Müller und Sparkassen-Chef Franz Horch übergaben Schecks im Wert von jeweils 1.197,50 Euro an das Deutsche Rote Kreuz, die Johanniter, die DLRG und die Freiwillige Feuerwehr Osthofen. Die Summe von insgesamt 4.790 Euro wurde in den letzten beiden Jahren bei der von Stadt und Sparkasse veranstalteten Kleinkunst-Veranstaltungsreihe „CoolTour“ erzielt, die seit dem Jahr 2000 das kulturelle Leben in Osthofen bereichert.
Auch der Osthofener Bürgermeister Bernd Müller freute sich, einen so stattlichen Betrag verteilen zu dürfen. Für ihn ist die Partnerschaft mit der Sparkasse ebenfalls eine gute Sache. „Gott sei dank haben wir mit der Sparkasse jemanden gefunden, der auch gerne feiert“, scherzte Müller gut gelaunt. Seit den ersten „CoolTour“-Aufführungen im Jahr 2000 wurde bereits ein Erlös von über 30.000 Euro eingespielt. Dieses Geld wurde komplett für die Unterstützung der Osthofener Vereine und Institutionen verwendet, vor allem für deren Jugendarbeit.
Foto: Wormser Zeitung
Quelle und mehr Informationen: Wormser Zeitung
gute-banken.de: Genau das zeichnet eine gute Bank aus: Sie unterstützt die Region mit Mitteln aus der Region - nicht einmal, sondern nachhaltig und beständig. So bleibt das Geld da, wo es gebraucht wird und verpufft nicht bei zweifelhaften Spekulationen an den Finanzmärkten. Vorbildlich, liebe Sparkasse.
Quelle: Rheinhessen Sparkasse
Kommentar schreiben