Rhön-Rennsteig-Sparkasse, Meiningen: so geht man nicht mit langjährigen Kunden um
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Eine einzige Filiale in der ganzen Stadt geht auch vorübergehend nicht. Dazu sind überall im Umland noch Automaten abgebaut worden oder defekt. Mit Service hat das nichts mehr zu tun. Bei den Gebühren eigentlich schon frech. Viele ältere Bürger sind gezwungen fremden Menschen (Bekanne oder Verwandte) ihre Geldgeschäfte anzuvertrauen weil sie keine Möglichkeit mehr haben in die Bank zu kommen. Was tut man wenn man mal selbst in eine solche Situation kommt? Hauptsache jedem Kunden die Altverträge schlecht reden und in Aktienfonds reinquatschen wollen. Das Personal kann noch so freundlich sein, wenn sich der Kunde abgezogen vorkommt bringt es das auch nicht mehr. Vielleicht sollte Meiningen mal für mehr Service und funktionierende Automaten Montags auf die Straße gehen. Vielleicht kommt ja dann beim Vorstand an das man so nicht mit langjährigen Kunden umgeht und auch keine Kunden aus dem Umfeld der verärgerten Menschen akquirieren wird.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eine einzige Filiale in der ganzen Stadt geht auch vorübergehend nicht. Dazu sind überall im Umland noch Automaten abgebaut worden oder defekt. Mit Service hat das nichts mehr zu tun. Bei den Gebühren eigentlich schon frech. Viele ältere Bürger sind gezwungen fremden Menschen (Bekanne oder Verwandte) ihre Geldgeschäfte anzuvertrauen weil sie keine Möglichkeit mehr haben in die Bank zu kommen. Was tut man wenn man mal selbst in eine solche Situation kommt? Hauptsache jedem Kunden die Altverträge schlecht reden und in Aktienfonds reinquatschen wollen. Das Personal kann noch so freundlich sein, wenn sich der Kunde abgezogen vorkommt bringt es das auch nicht mehr. Vielleicht sollte Meiningen mal für mehr Service und funktionierende Automaten Montags auf die Straße gehen. Vielleicht kommt ja dann beim Vorstand an das man so nicht mit langjährigen Kunden umgeht und auch keine Kunden aus dem Umfeld der verärgerten Menschen akquirieren wird.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben