Sparda-Bank Augsburg eG, Augsburg: Kritik an TEO
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nach der Zwangseinführung von der Schrottsoftware TEO habe ich heute die ersten Überweisungen über diese Schrottsoftware gemacht. Umständlicher geht es nicht mehr. Als Nachweis hätte ich gerne einen Ausdruck der Überweisung (PDF oder über den Drucker) benötigt. Leider Fehlanzeige. Meine Empfehlung, auch wenn die Sparda-Banken viele Millionen Euro in diese Software investiert haben, wieder auf das bewährte System zurückzukehren.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Entweder TEO auf das bewährte System kurzfristig updaten oder TEO abschalten und die bewährte Sparda-Software aktivieren
Nach der Zwangseinführung von der Schrottsoftware TEO habe ich heute die ersten Überweisungen über diese Schrottsoftware gemacht. Umständlicher geht es nicht mehr. Als Nachweis hätte ich gerne einen Ausdruck der Überweisung (PDF oder über den Drucker) benötigt. Leider Fehlanzeige. Meine Empfehlung, auch wenn die Sparda-Banken viele Millionen Euro in diese Software investiert haben, wieder auf das bewährte System zurückzukehren.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Entweder TEO auf das bewährte System kurzfristig updaten oder TEO abschalten und die bewährte Sparda-Software aktivieren
Reaktion der Sparda-Bank Augsburg eG vom 21.05.2021
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Der Ausdruck von einzelnen Überweisungen ist über TEO derzeit tatsächlich noch nicht möglich. Allerdings arbeitet TEO bereits mit Hochdruck an einer Umsetzung, dies sollte demnächst geschehen. Den genauen Umsetzungstermin können wir Ihnen jedoch leider nicht nennen. Eine Umstellung auf unser bisheriges Online-Banking werden wir nicht vornehmen.
Gerne sind wir Ihnen auch in einem persönlichen Termin behilflich. Diesen können Sie ganz einfach unter www.sparda-a.de/termin vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sparda-Bank Augsburg eG
vielen Dank für Ihr Feedback.
Der Ausdruck von einzelnen Überweisungen ist über TEO derzeit tatsächlich noch nicht möglich. Allerdings arbeitet TEO bereits mit Hochdruck an einer Umsetzung, dies sollte demnächst geschehen. Den genauen Umsetzungstermin können wir Ihnen jedoch leider nicht nennen. Eine Umstellung auf unser bisheriges Online-Banking werden wir nicht vornehmen.
Gerne sind wir Ihnen auch in einem persönlichen Termin behilflich. Diesen können Sie ganz einfach unter www.sparda-a.de/termin vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sparda-Bank Augsburg eG
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentare
Die TEO App verdient echt die Note ungenügend!!!
Man merkt sofort, das es nicht mehr um Kundenservice, sonder um das Verkaufen von Zusatzprodukten geht...
Schade, das sich die Sparda Bank, die ich bis dahin als Bank mit dem Genossenschafts gedanken sehr geschätz habe, zu einer Allerweltsbank entwickelt hat :-(
Die Bewertung von Stiftung Warentest fällt auch nicht viel besser aus:
Seite von test . de aufrufen und suchen nach
Teo Was taugt die neue Banking-App?
https://www.test.de/Teo-Was-taugt-die-neue-Banking-App-5692212-0/