Sparda-Bank Baden-Württemberg spendet für Projekt "Bewegte Kommune"
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg hat am Samstag, 27.08.2011 im Rahmen ihres Einladungsturniers im Golfer’s Club Bad Überkingen einen Scheck in Höhe von 28 000 Euro an die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg überreicht. Der Erlös des Einladungsturniers wird von der Sparda-Bank traditionell an soziale Projekte gespendet. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparda Bank Baden-Württemberg, Konrad Burk, übergab den Scheck an den Vorstand der Kinderturnstiftung Robert Baur.
Die Spende soll die erfolgreiche Umsetzung der Kampagne „Bewegte Kommune – Kinder“ in den Städten Geislingen und Göppingen sichern.
Mit dem Projekt "Bewegte Kommune" sollen Entscheider in den Städten und Kommunen erreicht werden, um das Bewegungsangebot für Kinder zu verbessern. „Es gibt 1111 Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg", sagte Senator E.h. Dr. h.c. Thomas Renner, Stiftungsratsvorsitzender der Kinderturnstiftung, „in diesen Kommunen, beziehungsweise bei deren Kinder wollen wir die Bewegung im Alltag fest verankern." Die jetzigen rund 20 Partnerkommunen sollen dabei als Vorbilder fungieren, mit deren Hilfe die Kampagne in das ganze Land getragen wird.
Foto: Kinderturnstiftung Baden-Württemberg
Quelle und mehr Informationen: Kinderturnstiftung Baden-Württemberg
gute-banken.de: tolle Aktion, wieder für Kinder! 28.000 ist eine stolze Summe, die Sparda Bank macht's richtig. Bewegte Kinder-bewegte Kommunen: Kinder (und die Erwachsenen auch) brauchen Bewegungen, ob körperlich oder gesitlich... Und wenn Spaß dabei ist es noch schöner! Danke an die Sparda Bank Baden-Württemberg und weiter so!
Quelle: Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Kommentar schreiben