claim von gute-banken

Sparda-Bank Hessen unterstützt Benefizaktion

CON_63041240_163_M.jpg.13890295Die stolze Summe von 15.000 Euro hat die Sparda-Bank Hessen über ihren Gewinn-Sparverein auch in diesem Advent wieder an die Kurier-Benefizaktion „ihnen leuchtet ein Licht“ gespendet. Schon in den Vorjahren hat die Genossenschaftsbank die Arbeit der Kurier-Aktion unterstützt, die Bedürftigen in Wiesbaden und Umgebung Hilfe leistet.

„Unternehmen haben auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Mit den traditionellen Weihnachtsspenden unterstreichen wir unser ganzjähriges Engagement für Bildung, Soziales, Sport, Kultur und Umwelt“, so Jürgen Weber, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hessen, bei der Scheckübergabe an Kurier-Chefredakteur Stefan Schröder und Eva Wodarz-Eichner (Aktion „ihnen leuchtet ein Licht“) im Wiesbadener Pressehaus. Insgesamt unterstützt der Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank Hessen mit einem Betrag von 200.000 Euro gemeinnützige Organisationen in ganz Hessen.

 

Foto: Wiesbadener Kurier

Quelle und mehr Informationen: Wiesbadener Kurier

 

gute-banken.de: Jahr für Jahr leistet die Sparda-Bank Hessen einen beachtlichen Beitrag zum Wohle der Allgemeinheit. Wir sind stets bemüht dieses soziale Engagement wirklich guter Banken hervorzuheben. Leider beschränkt sich die Berichterstattung darauf, von großen Banken zu berichten, die das Geld der Kunden lieber am internationalen Finanzmarkt anlegen, anstatt es für sinnvolle soziale und gemeinnützige Projekte einzusetzen. Danke an die Sparda-Bank Hessen, ihr geht mit gutem Beispiel voran.

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.