Sparda-Bank München eG, Ostbahnhof im Untergeschoss: negative Erfahrungen mit Banken
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Kredite werden oft nur vermittelt, um so das Risiko kleinzuhalten und doppelt abzukassieren, beim Kunden und der kreditgebenden Bank. Provisionen mit keinem Wort im Gespräch erwähnt und erst im Kleingedruckten beim Lesen vom Vertrag ersichtlich, wenn man die vielen Seiten auch mal liest, die meisten machen das wohl nicht.
Zinsen waren überzogen, ein anderes Angebot lag fast 50 % unter dem Angebot der Bank.
Schlechte Beratung, es geht nur um einen schnellen Abschluss eines Kreditvertrags.
Kein Beratungsprotokoll erhalten.
Nach Beschwerde und Hinweis auf die Mängel von meiner Seite per E-Mail, keine Antwort, man stellte sich Tod.
Leider hat sich in den letzten Jahren in allgemeinen nicht viel verändert, trotz vollmundigen Bekundungen und Nachhaltigkeitsfloskeln.
Mag sein, dass ich eine Menge negative Erfahrungen gemacht habe mit Banken, aber bedauerlicherweise werden diese Erfahrungen immer wieder bestätigt.
Ja, Banken sind wichtig, sollten aber auch die Interessen des Kunden im Auge haben, was bedauerlicherweise dem Eigennutz zum Opfer fällt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kredite werden oft nur vermittelt, um so das Risiko kleinzuhalten und doppelt abzukassieren, beim Kunden und der kreditgebenden Bank. Provisionen mit keinem Wort im Gespräch erwähnt und erst im Kleingedruckten beim Lesen vom Vertrag ersichtlich, wenn man die vielen Seiten auch mal liest, die meisten machen das wohl nicht.
Zinsen waren überzogen, ein anderes Angebot lag fast 50 % unter dem Angebot der Bank.
Schlechte Beratung, es geht nur um einen schnellen Abschluss eines Kreditvertrags.
Kein Beratungsprotokoll erhalten.
Nach Beschwerde und Hinweis auf die Mängel von meiner Seite per E-Mail, keine Antwort, man stellte sich Tod.
Leider hat sich in den letzten Jahren in allgemeinen nicht viel verändert, trotz vollmundigen Bekundungen und Nachhaltigkeitsfloskeln.
Mag sein, dass ich eine Menge negative Erfahrungen gemacht habe mit Banken, aber bedauerlicherweise werden diese Erfahrungen immer wieder bestätigt.
Ja, Banken sind wichtig, sollten aber auch die Interessen des Kunden im Auge haben, was bedauerlicherweise dem Eigennutz zum Opfer fällt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben