Sparda-Bank Nürnberg spendet für Kinderzentrum Spieli
Die Filiale der Sparda-Bank Nürnberg in Würzburg hat vor kurzem das 20 000. Girokonto eröffnet. Aus diesem Anlass überbrachte der Vorstand der Bank ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an das Kinderzentrum Spieli in der Zellerau: eine Spende von 5.000 Euro.
Das Spieli in Trägerschaft der Stadt wird vom Sozialdienst katholischer Frauen betreut. Es besteht seit 1976 und richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren. „Der Alltag vieler Familien in unserer Nachbarschaft ist geprägt von einer schwierigen Lebenssituation. Dem wirken wir entgegen, indem wir uns intensiv mit den Kindern und Jugendlichen beschäftigen und Perspektiven schaffen“, sagt Ruperta Krieger, stellvertretende Leiterin der Einrichtung.
Foto: Main Post
Quelle und mehr Informationen: Main Post
gute-banken.de: Institutionen, die sich mit viel Herz für das Wohl hilfsbedürftiger Menschen einsetzen sind unverzichtbar. Für den täglichen Einsatz bedanken wir uns bei dem Kinderzentrum Spieli. Durch eure Arbeit wird den Kindern eine Perspektive aufgezeigt und sie erhalten die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt. Auch die Sparda-Bank Nürnberg weiss das Engagement der Helfer zu schätzen und spendete einen großzügigen Betrag. Weiter so!
Quelle: Sparda-Bank Nürnberg eG
Kommentar schreiben