claim von gute-banken

Spitzenposition beim ServiceAtlas Banken 2014: Sparda-Banken als Gesamttestsieger ausgezeichnet

Düsseldorf, 22. Oktober 2014. Die Gruppe der Sparda-Banken wurde in der Wettbewerbsstudie ServiceAtlas Banken 2014 der ServiceValue GmbH als Gesamttestsieger ausgezeichnet und ist damit auch beste Filialbank. Neben dem Gesamtsieg können die Sparda-Banken sich zudem über die Auszeichnungen als Testsieger in den Kategorien Leistung, Preis-Leistungs-Verhältnis und Verständliche Kommunikation freuen. „Dass wir diese Spitzenposition einnehmen, freut uns natürlich sehr“, erklärt Manfred Stevermann, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank West. „Unser Ziel ist es, ein sympathischer Partner zu sein, dem man beruhigt vertrauen kann. Diese Auszeichnung zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, ergänzt Manfred Stevermann.

 

ServiceAtlas Banken ist eine Wettbewerbsanalyse zur Kundenorientierung von Filial- und Direktbanken der Kölner Analysegesellschaft ServiceValue. Ziel war es herauszufinden, welche Filial- und Direktbanken aus Kundensicht eine gute Qualität abliefern und somit weiterhin als Hauptbank attraktiv bleiben. Auf den Prüfstand gestellt wurden die zehn größten Filial- und acht größten Direktbanken in acht Kategorien. Dazu wurden 2.790 Kundenurteile zu über 30 allgemeinen und branchenspezifischen Service- und Leistungsmerkmalen eingeholt.

 

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West ist ein genossenschaftliches Kreditinstitut für Privatkunden. Die Bank betreibt über 70 Filialen sowie spezialisierte ImmobilienFinanzCenter in fast ganz NRW. Ziel der Sparda-Bank West ist es, Bankgeschäfte für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Hochwertige Produkte und leistungsstarke Services überzeugen ebenso wie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei ist die Sparda-Bank West mehr als eine Bank: Gemeinschaft hat einen hohen Stellenwert. Dazu gehört, sich den Menschen in der Region verbunden zu fühlen und ein sympathischer, vertrauensvoller Partner zu sein. Ende 2013 hatte die Bank fast 470.000 Mitglieder und mehr als 621.000 Kunden und weist eine Bilanzsumme von über 8 Milliarden Euro auf. Die Sparda-Bank West ist damit das siebtgrößte genossenschaftliche Kreditinstitut Deutschlands.

 

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit einer eigenen Website www.sparda-west.de vertreten und präsentiert sich auf Facebook mit den Fanpages „Schwarzgelbe Karte“ (https://www.facebook.com/schwarzgelbekarte) und „Sparda-Bank West“ (http://www.facebook.com/spardabankwest).

 

Für weitere Informationen:

 

Nicole Geelhaar
Sparda-Bank West eG, Unternehmenskommunikation
Ludwig-Erhard-Allee 15, 40227 Düsseldorf
Telefon: 0211 23932-9121, Telefax: 0211 23932-9696
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ,
Internet: www.sparda-west.de

Quelle: Sparda-Bank West eG

weitere Einträge