claim von gute-banken

Sparda-Mitarbeiter schlossen Fortbildung zum Bankbetriebswirt erfolgreich ab

Persönliche Weiterbildung unterstützen

Düsseldorf, 25. November 2014. Die Sparda-Bank West freut sich über den erfolgreichen Abschluss von fünf Mitarbeitern zum Bankbetriebswirt an der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie (RWGA).  

Die Bankmitarbeiter der Sparda-Bank West Verena Fischer, Andreas Blöink, Carolin Brosch, Florian Overhoff und Marlene Schweins haben aktuell die Fortbildung in Forsbach bei Köln mit Erfolg abgeschlossen. Bei der Abschlussfeier wurden sie von Studienleiter Benedikt Roos und Abteilungsleiterin Monika Lohmann ausgezeichnet. Beide würdigten die herausragenden Leistungen der jungen Absolventinnen und Absolventen des BankCollegs.

Christiane Klug, Leiterin Personalentwicklung bei der Sparda-Bank West, freut sich über die erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildungen: „Wir sind besonders stolz, da dies die Mitarbeiter berufsbegleitend neben der täglichen Arbeit in der Filiale geschafft haben. Das war eine anstrengende Zeit für die jungen Leute.“

In der Aufstiegsfortbildung zum Bankbetriebswirt erwarben die Bankmitarbeiterinnen und Bankmitarbeiter durch praxisorientierten Unterricht umfassende Managementkompetenzen. So standen in der zweisemestrigen Aufstiegsfortbildung die Themenbereiche Strategie, Steuerung, Markt und Vertrieb im Fokus. Von diesen umfassenden Kenntnissen profitieren in Zukunft nicht nur die Mitarbeiter selbst, sondern in besonderem Maß die Sparda-Bank West und vor allem die Kunden.

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West ist eine Genossenschaftsbank für Privatkunden und das siebtgrößte genossenschaftliche Kreditinstitut Deutschlands. Die Bank betreibt über 70 Filialen sowie spezialisierte ImmobilienFinanzCenter in fast ganz NRW. Ziel der Sparda-Bank West ist es, Bankgeschäfte für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Hochwertige Produkte und leistungsstarke Services überzeugen ebenso wie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei ist die Sparda-Bank West mehr als eine Bank: Gemeinschaft hat einen hohen Stellenwert. Dazu gehört, sich den Menschen in der Region verbunden zu fühlen und ein sympathischer, vertrauensvoller Partner zu sein.

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit einer eigenen Website www.sparda-west.de vertreten und präsentiert sich auf Facebook mit den Fanpages „Schwarzgelbe Karte“ (https://www.facebook.com/schwarzgelbekarte) und „Sparda-Bank West“ (http://www.facebook.com/spardabankwest).

Für weitere Informationen:
Nicole Geelhaar
Sparda-Bank West eG, Unternehmenskommunikation
Ludwig-Erhard-Allee 15, 40227 Düsseldorf
Telefon: 0211 23932-9121, Telefax: 0211 23932-9696
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ,
Internet: www.sparda-west.de

 

Quelle: Sparda-Bank West eG

weitere Einträge