Sparkasse Aachen spendet für Schaukel der Kleebachschule
Eilendorf. Schaukeln, auch wenn man im Rollstuhl sitzt - die Kinder der Kleebachschule werden bald in diesen Genuss kommen. Drei symbolische Geldkoffer wurden Schulleiter Helmut Heinzen und Bettina Rombach vom Förderverein der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Aachen, Hubert Herpers, übergeben.
13.500 Euro darf der Förderverein für die Schaukel ausgeben. Zusammen gekommen ist das Geld zum großen Teil bei einem Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr auf dem Katschhof vor zwei Wochen.
4900 Menschen swingten mit
«Wenn wir draußen spielen, stellen wir keine Zäune auf», betonte Stabshauptmann Thomas Ernst von der Big Band. 4900 Menschen nutzten die Gelegenheit, umsonst und draußen das swingende und rockende Programm der Musiker in Uniform zu hören.
Mit dabei: Nele aus der Mäuseklasse der Kleebachschule, die bei der Erinnerung immer noch strahlt. Geld gaben die Zuhörer trotzdem. «20 prominente Aachener - darunter der Oberbürgermeister Philipp, der Städteregionsrat Etschenberg und der Brigadegeneral Walter Jakob Ohm vom Bundeswehrstandort Aachen - konnten wir gewinnen, durch die Reihen zu gehen und Spenden zu sammeln», erklärte Herpers.
Zusammengekommen sind so 10.500 Euro. Die Sparkasse legte 2000 Euro drauf, Gastronom Alwin Fiebus noch einmal 1000 Euro. In zwei Jahren soll das ganze wiederholt werden...
Quelle und mehr Informationen: az-web.de
Wir sagen: einfach klasse ! Eine gute Gesellschaft erkennt man dran, wie sie ihre Schwächsten behandelt..Danke liebe Sparkasse Aachen für diese tolle Spende, die behinderten Kinder werden viel Spaß mit der Schaukeln haben, und wir auch..!
Quelle: Sparkasse Aachen
Kommentar schreiben