Sparkasse Allgäu, Kempten: Kontoeröffnung zu zeitaufwendig
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
diese Bank ist aus dem letzen Jahrhundert, ich wollte ein Bankkonto für meine Tochter einrichten. Terminvergaben zu unmöglichen Zeiten, Papierkram ohne Ende. So geht Bank tatsächlich heute nicht mehr. Das Konto habe ich jetzt über eine Direktbank eröffnet hat mich eine halbe Stunde gekostet. Bei der Sparkasse haben die Telefonate schon ewig gedauert. Ich wollte nur ein Konto nicht mehr. Ich brauche auch keine Bank zum Kaffeetrinken oder reden, ich brauche Lösungen.
Der Berater war freundlich, er kann ja auch nichts für die Prozesse seines Arbeitgebers.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Prozesse und Abläufe digitalisieren, der Kunde braucht keine Bank zum labbern sondern eine Bank die Probleme löst, dafür ist er dann auch gern bereit Geld zu bezahlen.
diese Bank ist aus dem letzen Jahrhundert, ich wollte ein Bankkonto für meine Tochter einrichten. Terminvergaben zu unmöglichen Zeiten, Papierkram ohne Ende. So geht Bank tatsächlich heute nicht mehr. Das Konto habe ich jetzt über eine Direktbank eröffnet hat mich eine halbe Stunde gekostet. Bei der Sparkasse haben die Telefonate schon ewig gedauert. Ich wollte nur ein Konto nicht mehr. Ich brauche auch keine Bank zum Kaffeetrinken oder reden, ich brauche Lösungen.
Der Berater war freundlich, er kann ja auch nichts für die Prozesse seines Arbeitgebers.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Prozesse und Abläufe digitalisieren, der Kunde braucht keine Bank zum labbern sondern eine Bank die Probleme löst, dafür ist er dann auch gern bereit Geld zu bezahlen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben