Sparkasse Allgäu spendet für den Wiederaufbau des Walder Kirchturms
10 000 Euro spendet die Sparkasse Josef Ampßler für den Wiederaufbau des Walder Kirchturms. Gleichzeitig richtete das Geldinstitut ein Spendenkonto für den gleichen Zweck ein. Der Entschluss zu helfen sei sehr spontan und schnell gefallen, unterstrich Vorstandsvorsitzender Martin Haf.
Dass bei dem Brand des Kirchturms nicht nur ein materieller, sondern auch ein ideeller Schaden entstanden sei, meinte Landrat Johann Fleschhut, der ebenfalls bei der Übergabe der Spende dabei war. Das Unglück werde in die Geschichte eingehen. Wobei alle froh sind, dass nicht noch mehr passiert ist. Fleschhuts Dank galt allen Einsatzkräften.
„Wir können die Spende gut brauchen“, meinte Walds Bürgermeister Josef Ampßler. Die Walder Bürger hätten inzwischen wieder Mut gefasst. Und falls der Denkmalschutz dies zulasse, werde der Turm einen Meter höher als vorher gebaut. Dem Dank schloss sich auch Pfarrer Dr. Heinrich Krowicki an.
Foto: Allgäuer Zeitung
Quelle und mehr Informationen: Allgäuer Zeitung
gute-banken.de: In Zeiten der religiösen Entfremdung ist das Engagement der Sparkasse Allgäu nicht hoch genug einzuschätzen. Kirchen benötigen die finanzielle Unterstützung, um für die Zukunft gewappnet zu sein. Auch Walds Bürgermeister Josef Ampßler wusste die Spende zu schätzen und zeigte sich darüber erfreut, dass man in dem kleinen Örtchen einen so starken Partner an der Seite hat. Liebe Sparkasse Allgäu, herzlichen Dank!
Quelle: Sparkasse Allgäu
Kommentar schreiben