Stadtsparkasse Schrobenhausen fördert regionale Organisationen und Einrichtungen
Insgesamt 19 000 Euro übergab die Jubiläumsstiftung der Stadtsparkasse Schrobenhausen am Montag an verschiedene Organisationen und Einrichtungen in und um Schrobenhausen. Das Projekt des Jahres heißt „Keep cool“ und ist vom Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef.
Eine Spende erhielten außerdem die Katholische öffentliche Bücherei, der Freundeskreis Kreiskrankenhaus Schrobenhausen, für neue Beistellbettchen für Neugeborene, das Jugendzentrum und die Franziska-Umfahrer-Grundschule. Mit 1500 Euro unterstützt die Jubiläumsstiftung außerdem die Psychologische Beratungsstelle, denn „es gibt eine hohe Warteziffer, doch Menschen in Not brauchen schnell Hilfe“, so Bürgermeisterin Inge Eberle. Geld bekamen auch die Volkshochschule Neuburg, für ihre Sprachförderung von Migranten in Schrobenhausen, die Maria-Ward-Realschule, der Caritasverband, das Gymnasium, die Arge Silberne Raute sowie die Kreisfeuerwehr für einen Brandschutzkoffer für Kindergärten und Schulen. 3000 Euro spendet die Stiftung an die Pfarrei St. Peter in Sandizell, für die teure Sanierung der Adamskirche.
Foto: Donaukurier
Quelle und mehr Informationen: Donaukurier
gute-banken.de: Die Stadtsparkasse Schrobenhausen ist der richtige Ansprechpartner, wenn man auf der Suche nach einem Geldinstitut ist, das verantwortungsvoll mit dem Geld der Kunden umgeht und dabei noch regionale Projekte und Institutionen unterstützt. Einfach toll, was wirklich „gute Banken“ Jahr für Jahr auf die Beine stellen! Weiter so, liebes Team der Stadtsparkasse Schrobenhausen.
Quelle: Sparkasse Altbayern
Kommentar schreiben