claim von gute-banken

Sparkasse Amberg-Sulzbach: Sportheimbau doppelt unterstützt

Sportheimbau doppelt unterstützt

Gleich über zwei Spenden kann sich der SC Germania Amberg freuen. Die Förderstiftung der Sparkasse Amberg-Sulzbach hat dem Verein auf Vorschlag von Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer 2000 Euro ausgeschüttet. Das Geld fließt in das Projekt „Gasanschluss“ am neuen Sportheim. Die Sparkasse Amberg-Sulzbach legte aber noch einmal 1000 Euro aus dem eigenen Spendentopf oben drauf.

Gut 400.000 Euro nimmt der Sportverein in die Hand, um sich ein neues Zuhause zu schaffen. Soweit möglich, werden in Eigenleistung Arbeiten erledigt. Dies ist aber nicht bei allem möglich, wie zum Beispiel beim Gasanschluss des Gebäudes. Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer hatte der Förderstiftung der Sparkasse Amberg-Sulzbach deshalb vorgeschlagen, dies zu unterstützen. Der Verein bekam hier 2000 Euro.

Um den Bau an sich zu fördern, beschloss die Sparkasse Amberg-Sulzbach, noch einmal 1000 Euro aus dem eigenen Spendentopf zu spenden. Bei einem kurzen Besichtigungstermin im Rohbau übergaben die Firmenkundenberater Wolfgang Langer und Holger Riß gemeinsam mit dem Oberbürgermeister die beiden Schecks. Ziel sei es, so Vorsitzender Alfons Schwab, im Herbst alle Arbeiten abgeschlossen zu haben. Am Sonntag, 3. Februar, ist zudem ein „Tag der offenen Baustelle“, bei dem der Rohbau besichtigt werden kann.

Die Sparkasse Amberg-Sulzbach ist einer der größten Förderer von Kunst, Kultur, Sport und bürgerlichem Engagement in der Region. 2012 würden über eine viertel Million Euro in Form von Spenden, Sponsoring und Stiftungsgeldern ausgeschüttet.

 

 spk_ambergsulzbach_scgermaniaFür den Sportheim-Neubau des SC Germania Amberg spendete die  Förderstiftung der Sparkasse Amberg-Sulzbach 2000 Euro. Die Sparkasse selbst packte noch einmal  1000 Euro drauf. Im Bild (von links) Bauausschuss-Mitlgied Günther Prüll, Wolfgang Langer und Holger Riß von der Sparkasse Amberg-Sulzbach, Vereins-Vorstand Alfons Schwab, Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer und Bauleiter Wolfgang Pirke.

Bild: Astashenko

 

 

 

 

 

Quelle und mehr Informationen: sparkasse-amberg-sulzbach.de

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.