Sparkasse Amberg-Sulzbach: Viel Geld für eine aktive Region
Es ist fast schon vierteljährliche Tradition, dass die Sparkasse Amberg-Sulzbach Spendenempfänger einlädt, um auch einmal zu hören, was mit dem Geld alles bewegt wird. „So bekommen wir einen Eindruck davon, wie vielfältig Ihr Engagement ist“, stellte Vorstandsvorsitzender Dieter Meier am Montag fest. Diesmal gab es 9350 Euro für verschiedenste Projekte.
„Wir geben gerne unseren Erfolg zurück in die Region. Aber dies geht nur, weil die Kunden uns vertrauen“, so Meier. Vergangenes Jahr konnten so fast 260.000 Euro für bürgerliches Engagement, Sport, Kultur und Kunst gespendet werden. Allerdings gibt es mittlerweile mehr Spendenanfragen, als die Sparkasse befriedigen kann. „Wir wollen nachhaltig fördern. Deshalb müssen wir gut sortieren, wo wir etwas geben und wo nicht.“ Zu Spenden, und so die Region lebens- und liebenswert zu halten, wäre auch das, was eine Sparkasse ausmache. „Doch wir können nur spenden. Ohne Sie und Ihr Ehrenamt ginge gar nichts. Dafür haben Sie meinen größten Respekt.“
gute-banken.de: "Wir geben unseren Erfolg gerne in die Region zurück" - beachtlich und sehr lobenswert. Ganz im Gegensatz zu Ihrer börsennotierten (Direkt-)Bank, die den Erfolg ausschließlich an an die Aktionäre weitergibt und dafür mit Kunden, Bürgern, Regionen und der Gesellschaft dann die Verluste teilt.
Quelle: Sparkasse Amberg-Sulzbach
Kommentar schreiben