Stadtsparkasse Gevelsberg: An sich und andere denken

Zur diesjährigen Ausschüttung begrüßte Sparkassen-Vorstandsmitglied Michael Hedtkamp wieder zahlreiche Vertreter der Fördervereine der Gevelsberger Grundschulen und der weiterführenden Schulen zu einer kleinen Feierstunde in der Sparkassen-Hauptstelle.
Im letzten Jahr um 500 Euro aufgestockt, erhielten die Grundschulen jeweils 2500 Euro und die weiterführenden Schulen 3000 Euro. Somit schüttete die Stadtsparkasse insgesamt 26 500 Euro für die Arbeit der Fördervereine aus. „Wir hoffen, dass sie die Gelder für Projekte, die sonst nicht möglich gewesen wären, oder für bereits laufende Projekte einsetzen können,“ so Michael Hedtkamp.
Quelle, Foto und mehr Informationen: Der Westen
gute-banken.de: In Zeiten, wo die Mittel gerade auch für Schulen immer weiter gekürzt werden, sind es die guten Banken in Deutschland, die mit ihrem Engagement vielen Schulen helfen und einspringen, wo Hilfe und Förderung notwendig ist. Das können sie nur deshalb, weil sie mit nachhaltigem Wirtschaften mehr Rendite für alle erzielen und auf kurzfristige und riskante Spekulationen an den Finanzmärkten verzichten. Das ist allemal mehr wert, als das kostenlose Konto, das Ihre börsennotierte Bank anbietet. Großes Lob an die Stadtsparkasse Gevelsberg.
Quelle: Sparkasse an Ennepe und Ruhr
Kommentar schreiben