Sparkasse Ansbach, Ansbach: vom Preis-Leistungs-Verhältnis her inzwischen zu teuer
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Öffnungszeiten im Jahr 2020 sind eine Katastrophe. Mittwochs bis 12.30 Uhr. Wo leben wir denn? Die Abwicklung von Änderungen grenzt mehr an lustige Schildbürger Streiche als an das was man heute von einer Bank erwartet. Zwei Mitarbeiter waren vor Ort nötig und dann wurde ich noch von 2 weiteren angerufen. Klar kann man sagen: Hey, die zeigen Einsatz! Aber für mich ist das eher ein Spiegelbild dessen, dass hier überwiegend auf billige Azubis gesetzt wird. Und das obwohl die Gebühren stetig hoch gehen. Mir ist die Sparkasse vom Preis-Leistungs-Verhältnis her inzwischen zu teuer.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mehr FACHleute, dafür weniger Azubis beschäftigen und den Bürokratieapparat abbauen. Qualität statt Quantität. Außerdem einmal darüber nachdenken oder schauen, was Kunden heute wirklich wichtig ist.
Und so sehr ich es schätze, dass soziale Aspekte unterstützt werden, so sehr frage ich mich woher das Geld dafür kommt, etwa aus den stetig steigenden Gebühren?
Ich werde die Bank wechseln, denn spenden kann ich selbst, dass muss nicht die Bank für mich machen.
Die Öffnungszeiten im Jahr 2020 sind eine Katastrophe. Mittwochs bis 12.30 Uhr. Wo leben wir denn? Die Abwicklung von Änderungen grenzt mehr an lustige Schildbürger Streiche als an das was man heute von einer Bank erwartet. Zwei Mitarbeiter waren vor Ort nötig und dann wurde ich noch von 2 weiteren angerufen. Klar kann man sagen: Hey, die zeigen Einsatz! Aber für mich ist das eher ein Spiegelbild dessen, dass hier überwiegend auf billige Azubis gesetzt wird. Und das obwohl die Gebühren stetig hoch gehen. Mir ist die Sparkasse vom Preis-Leistungs-Verhältnis her inzwischen zu teuer.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Mehr FACHleute, dafür weniger Azubis beschäftigen und den Bürokratieapparat abbauen. Qualität statt Quantität. Außerdem einmal darüber nachdenken oder schauen, was Kunden heute wirklich wichtig ist.
Und so sehr ich es schätze, dass soziale Aspekte unterstützt werden, so sehr frage ich mich woher das Geld dafür kommt, etwa aus den stetig steigenden Gebühren?
Ich werde die Bank wechseln, denn spenden kann ich selbst, dass muss nicht die Bank für mich machen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben