Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, Ilmenau: Nicht nach dem Prinzip Geiz ist Geil arbeiten
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Filialen schließen überall. Im ländlichen Raum gibt es gar keine Sparkasse mehr. Die vorwiegend älteren Kunden sind auf den Servicewagen der Sparkasse an gewiesen. Sie haben sich nach der Sparkasse zu richten. Nicht dass sich die Sparkasse auf Ihre Kunden einstellt. Überall werden Personalkosten gespart, auf Kosten der Kunden. Das Bestücken der Geldautomaten ist ausgelagert an Fremdfirmen. Onlinebanking kostet Zeit, statt Personal einzustellen, wird das auf die Kunden verteilt. Sonst wird es teurer. Die Kosten die man beim Personal einspart, werden beim Kunden abgerechnet. In vielen Orten gibt es gar keine Geldautomaten mehr. Auf den Fahrtkosten bis zum nächsten Automat bleibt der Kunde sitzen. Was hat das alles noch mit Service zu tun?
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nicht nach dem Prinzip Geiz ist Geil arbeiten und nicht vergessen, dass Sie ohne die Kunden bankrott gehen würden und die Arbeitsplätze von dem Geld der Kunden bezahlt werden.
Filialen schließen überall. Im ländlichen Raum gibt es gar keine Sparkasse mehr. Die vorwiegend älteren Kunden sind auf den Servicewagen der Sparkasse an gewiesen. Sie haben sich nach der Sparkasse zu richten. Nicht dass sich die Sparkasse auf Ihre Kunden einstellt. Überall werden Personalkosten gespart, auf Kosten der Kunden. Das Bestücken der Geldautomaten ist ausgelagert an Fremdfirmen. Onlinebanking kostet Zeit, statt Personal einzustellen, wird das auf die Kunden verteilt. Sonst wird es teurer. Die Kosten die man beim Personal einspart, werden beim Kunden abgerechnet. In vielen Orten gibt es gar keine Geldautomaten mehr. Auf den Fahrtkosten bis zum nächsten Automat bleibt der Kunde sitzen. Was hat das alles noch mit Service zu tun?
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nicht nach dem Prinzip Geiz ist Geil arbeiten und nicht vergessen, dass Sie ohne die Kunden bankrott gehen würden und die Arbeitsplätze von dem Geld der Kunden bezahlt werden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben