Sparkasse Miltenberg-Obernburg: 350.000 € für Spenden und Sponsoring im Jahre 2010
Wir sagen: ein gute Bank, weiter so liebe Sparkasse Miltenberg-Obernburg ! Interessant ist der Verzicht auf Kick Back sowie die vorsichtige Anlage der Gelder am Kapitalmarkt. Übrigens: am 4. Juni wird die Sparkasse 175 Jahre alt sein, das nennen wir nachhaltiges Banking. Feiern Sie mit! So muss es sein!
Vom Erfolg der Bank profitiere auch die Region. Rund 350 000 Euro haben die Sparkasse und die beiden eigenen Stiftungen der Sparkasse im vergangenen Jahr für Spenden und Sponsoring ausgeschüttet. »Damit sind wir der wichtigste Förderer von Sport, Kultur und Sozialem in der Region - im Jubiläumsjahr packen wir da sogar noch was drauf«, verspricht Thomas Feußner.
Im Zuge der Finanzkrise sind Direktprovisionen und Boni besonders in die Kritik geraten. In ihrer Pressemitteilung weist die Sparkasse darauf hin, dass sie schon seit einigen Jahren keine Provisionen für einzelne Geschäftsabschlüsse mehr vergütet. (...)
»Wir sind die Hausbank von Mittelstand und Handwerk«, unterstreicht Schmittner in der Pressemeldung den Anspruch der landkreiseigenen Bank. (...) Derzeit lege das Institut die überschüssigen Mittel am Kapitalmarkt an. Man investiere fast ausschließlich in verzinsliche Wertpapiere, nur ein kleiner Teil ist laut Sparkasse in Aktien angelegt.
Quelle und mehr Information: Main Netz
Kommentar schreiben