claim von gute-banken

Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen untersützt Bürgerpreis

2012-04-02-05Unter dem Thema „Projekt Zukunft: Engagiert für junge Leute“ wird heuer Engagement gewürdigt, das jungen Menschen ab 14 Jahren Perspektiven aufzeigt, ihnen Orientierung und Selbstvertrauen schenkt und neue Chancen eröffnet. Neben „U21“ gibt es die Kategorien „Alltagshelden“ und „Lebenswerk“. Bundesministerin Ilse Aigner, Landrat Josef Niedermaier und die Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen werden dies Unterstützen.

„In der Kategorie ,Alltagshelden‘ werden Vereine, Initiativen oder das Engagement Einzelner gewürdigt“, erklärt Walter Obinger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen. „Wer sich für ,U21‘ bewirbt, darf maximal 21 Jahre alt sein.“ Hier werden Einzelpersonen, Gruppen oder Projekte ausgezeichnet. Der Preis in der Kategorie „Lebenswerk“ wird nur an Einzelpersonen vergeben, die sich mindestens 25 Jahre lang erfolgreich engagiert haben.

 

Quelle, Foto und mehr Informationen: www.merkur-online.de

 

gute-banken.de: Klar, daß sich eine Sparkasse, wie die Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen, mit dem Projekt für den Bürgerpreis engagiert. Zu Ihrer Direktbank oder Ihrer Großbank würde das auch nicht passen. Denn während letztere vornehmlich für den Vorteil ihrer Aktionäre wirtschaften, ist die Sparkasse schon seit vielen Jahren stets auf das Wohl der Gemeinden, der Region und der Bürger bedacht. Mit nachhaltigem Wirtschaften und ganz ohne windige Spekulationen auf den "Märkten" ist sie in der heutigen Zeit wie ein Fels in der Brandung.

 

 

 
weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.