Sparkasse Barnim spendet an 26 Vereine

Der Vorstand versuche, die Summe fair unter den Bereichen Sport, Wissenschaft und Kultur und im ganzen Landkreis zu verteilen, erklärte Sparkassenchef Josef Keil. Sein designierter Nachfolger Uwe Riediger bedankte sich bei allen Vereinen für ihr Engagement: „Sie sind der Grund, warum der Barnim so lebenswert ist. Sie geben Jugendlichen einen Grund, hierher zurückzukehren.“
46 Träger hatten sich beworben, Vertreter von 26 konnten einen Scheck mit nach Hause nehmen. Wofür das Geld ausgegeben wird, dafür gibt es vielseitige Pläne. Die Kreisverkehrswacht steckt ihre 2.400 Euro in den neuen Fahrsicherheitsplatz in Bernau. 3.500 Euro nutzt das Haus der Brandenburgisch Preußischen Geschichte, um in der Kirche Schwanebeck einen 550 Jahre alten Altar sanieren zu lassen. Das Frauenhaus Eberswalde braucht wegen der stetig wechselnden Bewohnerinnen, die zum Teil mit ihren Kindern Schutz suchen müssen, eine neue Waschmaschine. Dafür bekam der Verein 1.000 Euro. Die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg finanziert mit 2.000 Euro Reittherapien für kleine Krebspatienten.
Foto: Märkische Oderzeitung
Quelle und mehr Informationen: Märkische Oderzeitung
gute-banken.de: Eine Sparkasse, eine Lotterie und ein guter Wille: Die Verbindung von Lotterie und Spenden für gemeinnützige Vereine ist eine super Sache. Mit dem Geldgeschenk unterstützt die Sparkasse Barnim aktiv Sport-, Wissenschafts- und Kulturvereine. Liebe Sparkasse Barnim, vielen Dank! Dieses Engagement verdient allerhöchsten Respekt. Weiter so!
Quelle: Sparkasse Barnim
Kommentar schreiben