Sparkasse Bergkamen-Bönen spielt Weihnachtsmann

„Diese Spendenaktion zur Weihnachtszeit hat mittlerweile schon Tradition“, sagt Beate Brumberg, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse. „Man kann sogar schon fast so weit gehen zu sagen, dass die Kindergärten die Spenden fest in ihre finanzielle Planung mit einbeziehen“, fügt sie hinzu. Damals von Bürgermeister Rainer Eßkuchen ins Leben gerufen, werden in jedem Jahr bei dieser Spendenaktion die Schecks in einem anderen Kindergarten überreicht.
In diesem Jahr erhielten neben den acht Kindergärten auch die Pestalozzihauptschule und die Hellweg-Grundschule jeweils eine Spende in Höhe von 2.000 Euro für eines ihrer Schulprojekte. Die Hellwegschule plant unter dem Motto „Bewegte Pause“ eine Aufbesserung des Außengeländes, unter anderem mit neuen Fußballtoren und Spielgeräten, und die Einführung von Pausenspielkisten, in denen sich Gegenstände für den kurzweiligen Spaß befinden sollen, wie z.B. Springseile, Frisbeescheiben etc. Außerdem ist eine sogenannte „Slapline“ geplant, eine Seiltanzanlage zur Verwendung für Gleichgewichtsübungen. Besonders diese Idee unterstützt Eßkuchen sehr, „da heute die meisten Kinder nicht mal mehr rückwärts über einen Schwebebalken gehen können. Früher sind wir da noch mit Händen drüber gelaufen“, sagt er schmunzelnd.
Foto: der Westen
Quelle und mehr Informationen: der Westen
gute-banken.de: Die finanzielle Unterstützung der Kindergärten und Schulen im Kreis Bergkamen-Bönen ist eine prima Sache. Mit den Spenden kann der Außenbereich erneuert und mit neuen Spielgeräten bestückt werden. Für die Sparkasse Bergkamen-Bönen hat die Förderung von Kindern und Jugendlichen mittlerweile schon Tradition. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich.
Quelle: Sparkasse Bergkamen-Bönen
Kommentar schreiben