claim von gute-banken

Sparkasse Schwaben-Bodensee, Memmingen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Seit den Fusionen sind die Kundenberater bei Goldgeschäften sehr unwissend. Ich wollte, wie schon öfter, am Empfang 1 Gramm Golderinnerungsbarren für Hochzeit, Geburt, Taufe erwerben. Dafür sind jetzt die Mitarbeiter am Schalter beauftragt. Die Aussage ist nicht korrekt. Es gibt einen Mitarbeiter der diese Aufgabe übernommen hat, aber in einem Gespräch war. Auch bei meinem nächsten Versuch ein Fiasko. Mein Ansinnen wurde nicht verstanden. Dafür wurde ich gefragt ob ich Kunde hier bin, meine EC Karte dabei habe und wer mein Kundenberater ist. Mein Kundenberater ist dafür nicht zuständig. Einige Zeit später wollte ich den aktuellen Wert einer Goldmünze, die hier vor längerer Zeit gekauft wurde, wissen. Dies war auch nicht möglich, weil diese nicht in der Computerliste vermerkt ist. Ein Goldhändler konnte die Erinnerungsgoldstücke bestellen und mir den aktuellen Wert der Münze nennen.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Diese Beratungen bin ich von meiner Hausbank nicht gewohnt. Ich erwarte, dass die Mitarbeiter viel besser informiert werden.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.