Sparkasse Schwaben-Bodensee, Memmingen: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Seit den Fusionen sind die Öffnungszeiten kürzer und der Service mieser. Außerhalb der Öffnungszeiten sind die Mitarbeiter weder tel noch per Mail erreichbar. Es informiert nur der AB, dass außerhalb der Öffnungszeiten angerufen wird. Eingangsbeträge werden nicht mehr wie gewohnt am Vormittag gebucht, sondern erst am Nachmittag. Abbuchungen erfolgen immer am Vormittag. Habe ich Fragen an die Mitarbeiterinnen am Schalter, dann heißt es dafür bin ich nicht zuständig, habe keine Zeit oder das weiß ich nicht. Dann sind sie so schnell verschwunden wie ein Blitz. Für Erledigungen an der Kasse muss ich viel Zeit einplanen. Ich stehe immer in der Warteschlange. Vor der Kasse steht nur eine Sitzgelegenheit zur Verfügung. In Gesprächen erklärt mir mein Berater immer, dass er es genauso macht und auch genauso hat. Diesen uralten Verkaufstipp glauben nur noch Kunden über 75 plus. [...]
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Vieles. [...] Mitarbeiter die überfordert oder ungeeignet sind in andere Abteilungen versetzen. Von gut ausgebildeten Mitarbeitern erwarte ich umfassende Antworten
Seit den Fusionen sind die Öffnungszeiten kürzer und der Service mieser. Außerhalb der Öffnungszeiten sind die Mitarbeiter weder tel noch per Mail erreichbar. Es informiert nur der AB, dass außerhalb der Öffnungszeiten angerufen wird. Eingangsbeträge werden nicht mehr wie gewohnt am Vormittag gebucht, sondern erst am Nachmittag. Abbuchungen erfolgen immer am Vormittag. Habe ich Fragen an die Mitarbeiterinnen am Schalter, dann heißt es dafür bin ich nicht zuständig, habe keine Zeit oder das weiß ich nicht. Dann sind sie so schnell verschwunden wie ein Blitz. Für Erledigungen an der Kasse muss ich viel Zeit einplanen. Ich stehe immer in der Warteschlange. Vor der Kasse steht nur eine Sitzgelegenheit zur Verfügung. In Gesprächen erklärt mir mein Berater immer, dass er es genauso macht und auch genauso hat. Diesen uralten Verkaufstipp glauben nur noch Kunden über 75 plus. [...]
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Vieles. [...] Mitarbeiter die überfordert oder ungeeignet sind in andere Abteilungen versetzen. Von gut ausgebildeten Mitarbeitern erwarte ich umfassende Antworten
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