Sparkasse Bodensee, Friedrichshafen: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Umgang mit Kunden und Hilfestellungen
Zur Erklärung: Wir hatten Anfang Dez. einen Todesfall. Mein Mann und ich haben jeweils eine beglaubigte Vorsorgevollmacht über den Tod hinaus.
Wir müssen also die Bankgeschäfte des Verstorbenen abwickeln.
Die Mitarbeiter der Sparkasse wollten die Vorsorgevollmacht nicht anerkennen. Beim ersten Mal haben wir 3 Stunden gebraucht bis ein kompetenter Mitarbeiter kam und uns dann weiterhelfen wollte. Man muss extrem hartnäckig sein.
Wir haben dann ausgemacht, dass wir einen Termin mit einem zuständigen Berater ausmachen. Leidet ist das nicht möglich. Es gibt weder einen Rückruf noch kommt ein Termin zustande. Natürlich hat man Verständnis, dass es durch die Weihnachtszeit und Krankheit etwas länger geht. Im Callcenter wird man auch nur vertröstet. Die Mitarbeiter dort können einem wirklich leid tun. Sie müssen alles abfangen und sich den ganzen Tag mit unzufrieden Kunden herumschlagen.
Nach etlichen Versuchen haben wir heute wieder den Vorschlag bekommen, doch direkt an den Schalter zu gehen. Der Hinweis darauf, dass wir den Kundenverkehr nicht aufhalten möchte wurde übergangen und es wurde uns versichert, dass es jetzt schnell gehen würde, weil der Fall bekannt sei. Es dauerte dieses Mal 2 Stunden. Nur durch extreme Hartnäckigkeit und einigen internen Telefonaten konnten wir die Bankgeschäfte erledigen. Von unserer Seite ist ja Verständnis da, wenn die Vorschrift so ist, dass jedesmal alles neu kopiert werden muss. Es sollte jedoch nicht jedesmal mit ständigen Diskussionen behaftet sein.
Da die Bankkarte gesperrt wurde, kann mann auch keine Kontoauszüge mehr ausdrucken. Die Bitte, das dann doch für uns zu tun, wurde mit "geht nicht" beantwortet. Sie können jetzt nur alle 35 Tage zugeschickt werden. Nur auf sehr massives drängen wurde uns eine Kontübersicht ausgedruckt. Das war doch schon sehr schwierig
Zusammenfassung:
Extrem schlechter Kundenservice
Mitarbeiter können nicht handeln, weil im PC nichts hinterlegt ist. Ich dachte, wir leben im digitalem Zeitalter!?
Freundlichkeit muss bei der Sparkasse in FN noch gelernt werden.
Man muss mindesten einen Nachmittag frei nehmen,
Und sehr hartnäckig sein, wenn man etwas erreichen will.
Gerne sind wir gesprächsbereit für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik
Mein Chef würde mich, wenn ich so mit Kunden umgehe würde, fast schon kündigen.
Unter diesen Umständen werden wir jedem abraten
Kunde bei der Sparkasse Bodensee zu werden.
Ich bin gespannt, ob sich jemand auf diese Beschwerde meldet.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Umgang mit Kunden und Hilfestellungen
Zur Erklärung: Wir hatten Anfang Dez. einen Todesfall. Mein Mann und ich haben jeweils eine beglaubigte Vorsorgevollmacht über den Tod hinaus.
Wir müssen also die Bankgeschäfte des Verstorbenen abwickeln.
Die Mitarbeiter der Sparkasse wollten die Vorsorgevollmacht nicht anerkennen. Beim ersten Mal haben wir 3 Stunden gebraucht bis ein kompetenter Mitarbeiter kam und uns dann weiterhelfen wollte. Man muss extrem hartnäckig sein.
Wir haben dann ausgemacht, dass wir einen Termin mit einem zuständigen Berater ausmachen. Leidet ist das nicht möglich. Es gibt weder einen Rückruf noch kommt ein Termin zustande. Natürlich hat man Verständnis, dass es durch die Weihnachtszeit und Krankheit etwas länger geht. Im Callcenter wird man auch nur vertröstet. Die Mitarbeiter dort können einem wirklich leid tun. Sie müssen alles abfangen und sich den ganzen Tag mit unzufrieden Kunden herumschlagen.
Nach etlichen Versuchen haben wir heute wieder den Vorschlag bekommen, doch direkt an den Schalter zu gehen. Der Hinweis darauf, dass wir den Kundenverkehr nicht aufhalten möchte wurde übergangen und es wurde uns versichert, dass es jetzt schnell gehen würde, weil der Fall bekannt sei. Es dauerte dieses Mal 2 Stunden. Nur durch extreme Hartnäckigkeit und einigen internen Telefonaten konnten wir die Bankgeschäfte erledigen. Von unserer Seite ist ja Verständnis da, wenn die Vorschrift so ist, dass jedesmal alles neu kopiert werden muss. Es sollte jedoch nicht jedesmal mit ständigen Diskussionen behaftet sein.
Da die Bankkarte gesperrt wurde, kann mann auch keine Kontoauszüge mehr ausdrucken. Die Bitte, das dann doch für uns zu tun, wurde mit "geht nicht" beantwortet. Sie können jetzt nur alle 35 Tage zugeschickt werden. Nur auf sehr massives drängen wurde uns eine Kontübersicht ausgedruckt. Das war doch schon sehr schwierig
Zusammenfassung:
Extrem schlechter Kundenservice
Mitarbeiter können nicht handeln, weil im PC nichts hinterlegt ist. Ich dachte, wir leben im digitalem Zeitalter!?
Freundlichkeit muss bei der Sparkasse in FN noch gelernt werden.
Man muss mindesten einen Nachmittag frei nehmen,
Und sehr hartnäckig sein, wenn man etwas erreichen will.
Gerne sind wir gesprächsbereit für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik
Mein Chef würde mich, wenn ich so mit Kunden umgehe würde, fast schon kündigen.
Unter diesen Umständen werden wir jedem abraten
Kunde bei der Sparkasse Bodensee zu werden.
Ich bin gespannt, ob sich jemand auf diese Beschwerde meldet.
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