claim von gute-banken

Sparkasse Bodensee: Stark in der Region

2012-04-05-02Nach Wirtschafts- und Finanzkrise, unter den Einflüssen der Eurokrise und angesichts der momentanen wirtschaftlichen Entwicklung bewertet die Sparkasse Bodensee ihre Position als „Motor der mittelständischen regionalen Wirtschaft“ positiv und schließt in der Jahresbilanz mit einer Bilanzsumme von 4338 Millionen Euro (-1,6 Prozent), einem Bilanzgewinn von 4,4 Millionen Euro (+8,9 Prozent) und einem Kundenkredit-Rahmen von 2973 Millionen Euro (+0,7 Prozent) ab. Für den Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse Bodensee, Werner Allgöwer steht dabei der Gedanke der Nachhaltigkeit im Geschäft an erster Stelle. Die Sparkasse sei keine Bank, die mit wenigen ganz großen Kunden agiere, sondern ein Unternehmen, das seine Stärke in der Region sehe und das auf ein breitangelegtes Geschäft mit vielen Kunden setze – selbst wenn damit die Bilanzsumme geringer ausfalle.

Quelle, Foto und mehr Information: Schwäbische.de

 

gute-banken.de: Genau so ist es. Wichtig sind die Wirtschaft und die Bürger in der Region. Und die wünschen sich bestimmt nicht viel mehr als vernünftige und sichere Produkte, die die Realwirtschaft braucht und die den Bürgern ein paar Zinsen bringen. Also eine Sparkasse, die den Wirtschaftsmotor vor Ort in Schwung hält. Und wenn sich die Sparkasse Bodensee weiterhin wie bisher für die gemeinnützigen Organisationen in ihrem Geschäftsgebiet engagiert, dann haben auch alle was davon.

weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.