Sparkasse Bodensee sponsort DLRG
Die Wasserretter der DLRG im Bodenseekreis haben ein neues Einsatzfahrzeug, mit dem künftig Einsätze vor Ort koordiniert werden können. Möglich gemacht haben das der Energieversorger EnBW und die Sparkasse Bodensee.
Der Kleinbus stammt aus dem EnBW-Fuhrpark. „Wir freuen uns, dass wir eines unserer Fahrzeuge für den vielfältigen und vorbildlichen Einsatz der DLRG im Bodenseekreis zur Verfügung stellen können“, sagte der EnBW-Regionalbeirat Philipp Marquart bei der Fahrzeugübergabe in Friedrichshafen. Anstelle von Weihnachtspräsenten fördert der Vorstand der EnBW jährlich ausgewählte soziale Projekte in der Region. Der Kleinbus hat nun ein neues Einsatzgebiet bei den Wasserrettern am Bodensee und steht als Einsatzleitwagen zur Verfügung.
Das Fahrzeug hat die DLRG in Eigenleistung umgebaut. Die Ausrüstung wie Funk, Blaulicht und Rettungsgeräten hat die Sparkasse Bodensee mit 5.000 Euro aus der Aktion „PS-Sparen und Gewinnen“ unterstützt. Die Sicherheit für die Wassersporttreibenden werde in der Bodenseeregion mit dem neuen Einsatzfahrzeug ausgebaut, so Franz Bernhard Bühler, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Bodensee.
Foto: Südkurier
Quelle und mehr Informationen: Südkurier
gute-banken.de: tolle Aktion! Interessant ist dabei die exemplarische Zusammenarbeit zwischen der EnBW und der Sparkasse Bodensee. In Krisenzeiten wird man solidarisch. Wer einmal Probleme im Wasser hatte, wird die Geste schätzen. Und es gehört sich einfach, dass Lebensrettter gut ausgerüstet sind. Kurze Rede, langer Sinn! Liebe Sparkasse Bodensee, liebe EnBW, bravo für Ihr Engagement für das Gemeinwohl und weiter so!
Quelle: Sparkasse Bodensee
Kommentar schreiben