claim von gute-banken

Sparkasse Bottrop, Bottrop: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Schließung der Filiale/ des Schließfaches
Nicht nur, dass die Filiale geschlossen wird und ich die Bankgeschäfte selbst erledigen muss (online Banking), dafür aber die Kontoführungsgebühren steigen, sondern auch die Abwicklung an sich ist an Dilettantismus nicht zu überbieten. Nach dem ersten Schreiben mit der Bitte um Terminabsprache zwecks Schließfachleerung haben wir umgehend einen Termin vereinbart. Circa einen Monat vor dem Termin kam eine Mahnung zur baldmöglichen Terminabsprache, was zu weiteren Telefonaten führte. Nach Leerung des Schließfaches jetzt die Androhung von Kosten, sollten wir uns nicht baldmöglichst um die Leerung kümmern. Soll man so einer Bank sein Geld anvertrauen, ich denke nicht

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.