Sparkasse Coburg- Lichtenfels unterstützt den Verein "Hilfe für Nachbarn"

Stellvertretender Vorsitzender Dr. Jürgen Müller stellte den in diesem Jahr neu gegründeten Hilfsverein vor. Getragen wird er von der Stadt und vom Landkreis Coburg, von der Diakonie, der Caritas, der Arbeiterwohlfahrt, dem Roten Kreuz und dem Arbeiter-Samariter-Bund Coburg sowie der Sparkasse Coburg-Lichtenfels und der Neuen Presse.
Ziel des Vereins ist es, Menschen aus Stadt und Landkreis Coburg zu helfen, die in Not geraten sind, erläuterte Müller bei Übergabe der Schecks in Kloster Banz. Oft reichten schon kleinere Beträge aus, um Betroffenen wieder eine Perspektive zu geben. Der Vorstand werde gemeinsam mit den Wohlfahrtsverbänden, Hilfsorganisationen sowie den Sozialbehörden von Stadt und Landkreis Coburg beobachten, wo solche Unterstützung vonnöten ist.
Foto: Neue Presse
Quelle und mehr Informationen: Neue Presse
gute-banken.de: Einfach toll! Die Hilfe für notleidende Menschen ist dank der Unterstützung durch die Sparkasse Coburg-Lichtenfels gesichert. Mit so einem engagierten Partner können die Menschen im Landkreis Coburg beruhigt in die Zukunft schauen. Lieben Dank!
Quelle: Sparkasse Coburg - Lichtenfels
Kommentar schreiben