claim von gute-banken

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, Freiburg: Kritik am Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die SPK ist so gut wie nicht mehr erreichbar:
Die Öffnungszeiten der Filiale (Gundelfingen) sind ein schlechter Witz, die Berater:innen nicht mehr direkt (telefonisch) zu kontaktieren, Onlineterminwünsche benötigen ca 6 Wochen der Vorausplanung. Wenn man anruft, meldet sich ein "Servicecenter"- wo bitte war da nochmal der Service? Die Kontoführungsgebühren sind hoch mit der Begründung der "guten Beratung".
Das alles liest sich wie ein Satire und ist extrem ärgerlich, zumal auch noch mindestens einmal pro Monat der Geldautomat nicht funktioniert. Werde die Bank so schnell wie möglich wechseln. Nach mehr als 20 Jahren. Herzlichen Glückwunsch.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
1. Tel. Erreichbarkeit per Durchwahl.
2. Öffnungszeiten
3. Geldautomaten, die nicht (in Filialen) dauernd außer Betrieb sind.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.