Sparkasse Freising, Freising: für Kunde unverständlich
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
WEG BLEIBEN! Abzocke, keinerlei Kundeninteresse und nur Geil auf deine Daten!
Eine simple Anfrage einer Kontozusammenlegung mit meiner Frau hat mir gezeigt, wie Geld- und Datengeil die Sparkasse ist..
1. Es wird kein Kontoumzugsservice für interne Zusammenlegungen angeboten (weil das wäre ja Arbeit..)
2. Werden dafür zehn Euro von meinem Konto abgebucht OHNE EINEN TON IM GESPRÄCH DARÜBER ZU SAGEN und verweisen IM NACHGANG auf ein Preis&Leistungsverzeichnis mit VIERUNDDREIßIG Seiten...
3. Steht im Preis&Leistungsverzeichnis, dass eine Kontozusammenlegung für Ehepartner umsonst ist, ABER - und das auch nur mündlich - NUR wenn es direkt nach der Eheschließung passiert (weil das ja das Erste ist was ich nach meiner Hochzeit mache, in meine Sparkasse laufen...)
4. Unterjubeln einer Werbe- und Analyseerklärung als "Datenschutzerklärung" und Androhung dass kein Service mehr gegeben werden kann (davon stand dort aber nichts drin!)
5. Nachdem meine Frau auf mein Konto hinzugeschalten wurde, verlor ICH meinen Onlinezugang.. auch hierrüber KEIN TON im persönlichen Beratungsgespräch..
6. Wird mir nun erzählt sie "können" mir nicht mehr schriftlich antworten, da ich ja die "Datenschutzerklärung" nicht unterschrieben habe (wieso durften Sie mir dann die letzten 4 Jahre Emails und Nachrichten schicken?)
7. Wurden im Nachgang noch ZWEI WEITERE Dokumente notwendig, die wir unterschreiben mussten, welche als BLANKO zugeschickt wurden, nur mit der Bitte der Unterschrift! Sorry, aber das Vertrauen, dass ich euch ein Blanko Formular zuschicke habt ihr euch echt verspielt.
Ich bin gerne bereit - und das habe ich auch mehrmals erwähnt - eine Datenschutzerklärung zu unterschreiben, die den SERVICE Charakter enthält. Aber eine WEITERGABE meiner Daten an Drittunternehmen zur Auswertung dieser UND dass ich zur "Unterbreitung persönlich zugeschnittener Angebote" kontaktiert werden darf, IST NICHT ZEITGERECHT UND DARF NICHT DEN ZUGANG ZUM SERVICE VERSPERREN!
Ich war immer gerne bei der Sparkasse im festen Glauben hier einen guten, persönlichen und vollumfänglichen Service zu erhalten. Leider hat sich das Bild nun massiv gedreht und ich kann niemandem empfehlen hier Kunde zu werden.
P.S. Für alle, die noch Gebühren zahlen, weil die Sparkasse einem per Brief Kontoauszüge zuschickt; einfach widersprechen, das ist nicht zulässig (egal was sie sagen).
Eine simple Anfrage einer Kontozusammenlegung mit meiner Frau hat mir gezeigt, wie Geld- und Datengeil die Sparkasse ist..
1. Es wird kein Kontoumzugsservice für interne Zusammenlegungen angeboten (weil das wäre ja Arbeit..)
2. Werden dafür zehn Euro von meinem Konto abgebucht OHNE EINEN TON IM GESPRÄCH DARÜBER ZU SAGEN und verweisen IM NACHGANG auf ein Preis&Leistungsverzeichnis mit VIERUNDDREIßIG Seiten...
3. Steht im Preis&Leistungsverzeichnis, dass eine Kontozusammenlegung für Ehepartner umsonst ist, ABER - und das auch nur mündlich - NUR wenn es direkt nach der Eheschließung passiert (weil das ja das Erste ist was ich nach meiner Hochzeit mache, in meine Sparkasse laufen...)
4. Unterjubeln einer Werbe- und Analyseerklärung als "Datenschutzerklärung" und Androhung dass kein Service mehr gegeben werden kann (davon stand dort aber nichts drin!)
5. Nachdem meine Frau auf mein Konto hinzugeschalten wurde, verlor ICH meinen Onlinezugang.. auch hierrüber KEIN TON im persönlichen Beratungsgespräch..
6. Wird mir nun erzählt sie "können" mir nicht mehr schriftlich antworten, da ich ja die "Datenschutzerklärung" nicht unterschrieben habe (wieso durften Sie mir dann die letzten 4 Jahre Emails und Nachrichten schicken?)
7. Wurden im Nachgang noch ZWEI WEITERE Dokumente notwendig, die wir unterschreiben mussten, welche als BLANKO zugeschickt wurden, nur mit der Bitte der Unterschrift! Sorry, aber das Vertrauen, dass ich euch ein Blanko Formular zuschicke habt ihr euch echt verspielt.
Ich bin gerne bereit - und das habe ich auch mehrmals erwähnt - eine Datenschutzerklärung zu unterschreiben, die den SERVICE Charakter enthält. Aber eine WEITERGABE meiner Daten an Drittunternehmen zur Auswertung dieser UND dass ich zur "Unterbreitung persönlich zugeschnittener Angebote" kontaktiert werden darf, IST NICHT ZEITGERECHT UND DARF NICHT DEN ZUGANG ZUM SERVICE VERSPERREN!
Ich war immer gerne bei der Sparkasse im festen Glauben hier einen guten, persönlichen und vollumfänglichen Service zu erhalten. Leider hat sich das Bild nun massiv gedreht und ich kann niemandem empfehlen hier Kunde zu werden.
P.S. Für alle, die noch Gebühren zahlen, weil die Sparkasse einem per Brief Kontoauszüge zuschickt; einfach widersprechen, das ist nicht zulässig (egal was sie sagen).
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben