Sparkasse Freising, Freising: Kritik am Preis-Leistungs-Verhältnis
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Egal mit wem man spricht (in der Bank oder telefonisch) keiner hat eine Ahnung von den verschiedenen Services. Man wird immer zum nächsten weitergeleitet und keiner fühlt sich für irgendwas zuständig. Genauso schlimm wie bei einer Behörde.
Viele möchten nicht zu einer Online Bank, weil es toll ist wenn man zur Bank gehen kann und den persönlichen Kontakt hat. Dies bringt aber gar nichts wenn die Bank nur zu den normalen Bürozeiten offen hat und selbst wenn man es schafft hinzugehen, einem nicht weitergeholfen werden kann, weil 70% der Angestellten keine Ahnung hat.
Außerdem sind die Kosten der Bank viel zu hoch! Wofür brauche ich in einer digitalen Welt, in der alles von Computern geregelt wird eine Umrechnungsgebühr von 2% für Kreditkartenzahlungen?? Oder warum muss man ab einer gewissen Anzahl an Transaktionen mehr Gebühren bezahlen. Es wird alles von Computern erledigt!
Es gibt noch viele weitere traurige Punkte, aber hier höre ich jetzt auf!
Mein Fazit: Viel zu teuer für einen sehr schlechten Service!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Alles! Mitarbeiter besser schulen und die Gebühren senken/abschaffen!
Egal mit wem man spricht (in der Bank oder telefonisch) keiner hat eine Ahnung von den verschiedenen Services. Man wird immer zum nächsten weitergeleitet und keiner fühlt sich für irgendwas zuständig. Genauso schlimm wie bei einer Behörde.
Viele möchten nicht zu einer Online Bank, weil es toll ist wenn man zur Bank gehen kann und den persönlichen Kontakt hat. Dies bringt aber gar nichts wenn die Bank nur zu den normalen Bürozeiten offen hat und selbst wenn man es schafft hinzugehen, einem nicht weitergeholfen werden kann, weil 70% der Angestellten keine Ahnung hat.
Außerdem sind die Kosten der Bank viel zu hoch! Wofür brauche ich in einer digitalen Welt, in der alles von Computern geregelt wird eine Umrechnungsgebühr von 2% für Kreditkartenzahlungen?? Oder warum muss man ab einer gewissen Anzahl an Transaktionen mehr Gebühren bezahlen. Es wird alles von Computern erledigt!
Es gibt noch viele weitere traurige Punkte, aber hier höre ich jetzt auf!
Mein Fazit: Viel zu teuer für einen sehr schlechten Service!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Alles! Mitarbeiter besser schulen und die Gebühren senken/abschaffen!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben