claim von gute-banken

Sparkasse Hanauerland sorgt für Sicherheit der kleinen Verkehrsteilnehmer

7829_1Wenn Kehler, Willstätter und Rheinauer Kindergärten einen Ausflug unternehmen, werden ihre kleinen Schützlinge künftig an den neuen roten Sicherheitsdreiecken zu erkennen sein Die Verkehrswacht Kehl und die Sparkasse Hanauerland haben 1.000 Exemplare der leuchtendroten Überzieher gespendet, dazu kommen noch die etwas größeren gelben
Sicherheitsdreiecke, die die Vorschüler ausgehändigt bekommen, wenn sie die Jugendverkehrsschule besuchen. 260 davon wurden bereits im Frühjahr ausgegeben, 300 weitere werden im nächsten Jahr an die Schulanfänger verteilt, die sie auch behalten dürfen.
Die roten Sicherheitsdreiecke bleiben dagegen im Kindergarten. 30 Stück – eine Gruppenstärke – hat jede Einrichtung von Beamten des Kehler Polizeireviers überreicht bekommen, die diese präventive Maßnahme sehr begrüßen. »Mittelfristig werden wir noch weitere Sicherheitsdreiecke zur

Verfügung stellen«, sagt Barbara Remy-Kanar, Vorsitzende der Verkehrswacht Kehl-Hanauerland, »damit auch bei größeren Ausflügen alle Kinder ein Exemplar bekommen.«

Die Kosten für die Aktion belaufen sich auf etwa 4.000 Euro, die zu gleichen Teilen von der Verkehrswacht und der Sparkasse Hanauerland übernommen werden.

 

Foto: Baden online

Quelle und mehr Informationen: Baden online

 

gute-banken.de: Da müssen sich die Eltern der kleinen Sprösslinge künftig keine Sorgen mehr um die Sicherheit ihrer Kinder machen. Dank der Warndreiecke sind diese nun nicht mehr zu übersehen. Wir finden die Anschaffung äußerst sinnvoll und bedanken uns recht herzlich bei der Sparkasse Hanauerland.

weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.