claim von gute-banken

Sparkasse Heidelberg unterstützt Katholische Sozialstation Heidelberg-Süd e.V.

2012-07-24-01Mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt die Sparkasse Heidelberg die Katholische Sozialstation Heidelberg-Süd e.V. bei der Anschaffung eines Kleinwagens zum Transport von demenzkranken Patienten. „Wir laden die Gruppenteilnehmer einmal die Woche zu einem gemeinsamen Gruppennachmittag ein und holen sie mit dem neuen Fahrzeug ab“, erklärt der 2. Vorsitzender der Sozialstation, Arthur Rohrseitz.

Dies entlaste auch die Angehörigen für ein paar Stunden, die so die Möglichkeit haben, andere Dinge neben dem Pflegealltag zu erledigen. 400 Patienten betreut der ambulante Dienst in den Heidelberger Stadtbezirken südlich des Neckars. Sparkassen-Filialdirektor Klaus Bouchetob betont, dass man mit dieser Spende auch das Ehrenamt der Helfer würdige, die mit den Teilnehmern der Demenzgruppe die Nachmittage verbringen würden.

Quelle, Foto und mehr Informationen: faszination-sparkasse.de

gute-banken.de: Fragen Sie doch mal Ihre börsennotierte (Direkt-)Bank, wann sie sich das letzte Mal für die Angehörigen von Demenzkranken und die ehrenamtlichen Helfer Ihrer Sozialstation engagiert hat. Sie kennen die Antwort schon?

Das macht eben den Unterschied. Die guten Banken engagieren sich in Ihrer Region und für Sie als Bürger, die anderen bieten Ihnen ein kostenloses Konto.

 
weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.