claim von gute-banken

Sparkasse Hilden Ratingen Velbert unterstützt Vereine

2012-06-22-01Zahlreiche Kunden und Nichtkunden der Sparkasse HRV kaufen monatlich ein Prämienlos in Höhe von fünf Euro. Vier Euro hiervon wandern als Sparanteil an den jeweiligen Sparer, ein Euro geht in eine Lostrommel. Und es gibt immer zwei Gewinner: die Sparer, die auf Gewinne zwischen 2,50 und 250 000 Euro hoffen können, und die hiesigen gemeinnützigen Institutionen, an die 20 Cent pro Los als Spende ausgeschüttet werden.

Im vorigen Jahr sind dabei insgesamt 106 550 Euro zusammengekommen, die jetzt von den Sparkassenvorstandsmitgliedern Jörg Buschmann und Wolfgang Busch an 41 gemeinnützige Vereine in der Stadt überreicht wurden. Ulrike Seifert, stellvertretende Vorsitzende der Schlaganfallselbsthilfegruppe, sowie Kassenwart Dirk Lößnitz gehörten zu denjenigen, die einen der begehrten Spendenumschläge in Empfang nehmen durften.

Quelle, Foto und mehr Informationen: RP online

gute-banken.de: Das Gewinnsparen ist immer wieder ein faszinierendes Spiel. Nicht des Spielens wegen, sondern weil viele Menschen aus einer Region mit wenig Einsatz in ihrer Region viel bewegen können. So tragen die Erlöse aus dem Losverkauf bundesweit erheblich dazu bei, daß gemeinnützige Vereine und Organisationen ihre Tätigkeit für die Menschen in der Region erst so richtig ausüben können. Klasse, daß das auch mit der Sparkasse Hilden klappt.

Fragen Sie doch mal Ihre börsennotierte Bank, wann sie zuletzt mit Geldern aus Ihrer Region eben nicht an den Märkten spekuliert hat. Vermutlich kennen Sie die Antwort. Hauptsache das Konto ist kostenlos, damit möglichst viele ihr Geld auf die Bank bringen, mit dem die Bank dann wieder weiterzocken kann.

 
weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.