Sparkasse Hochfranken, Selb: Nah bei der Bevölkerung bleiben
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es ist bedauerlich, dass ich weit weg ziehen musste. Gerne wäre ich trotzdem Kunde geblieben unter Nutzung des Onlinebankings. Ich hätte gerne die im Vergleich zu Direktbanken hohen Gebühren bezahlt, um meine Heimat damit zu unterstützen. Der Umgang mit dem Online-Banking erwies sich leider als zu unflexibel. Leider sieht die Sparkasse auch die Unterstützung der Heimat anders, etliche Filialen wurden geschlossen, ganze Ortschaften sind abgehängt. Wessen Aufgabe wäre aber die Versorgung mit grundlegenden Bankdienstleistungen, wenn nicht die der Sparkasse? Eine solche wäre erst einmal die Versorgung mit Bargeld. Das kann keine "Beratung" ersetzen, da hilft kein Deka-Fonds. Klar, man kann auch vieles online machen, dafür gibt es aber Direktbanken mit - zur Zeit noch - günstigeren Konditionen, besserer Produktauswahl im Bereich der Geldanlage für Kleinsparer.
Bei der Geschäftspolitik fällt dann der Anreiz für mich weg, Kunde zu bleiben; letztlich wohne ich ohnehin nicht mehr im Geschäftsgebiet, sonst wäre ich vermutlich noch ein bisschen länger geblieben.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nah bei der Bevölkerung bleiben.
Es ist bedauerlich, dass ich weit weg ziehen musste. Gerne wäre ich trotzdem Kunde geblieben unter Nutzung des Onlinebankings. Ich hätte gerne die im Vergleich zu Direktbanken hohen Gebühren bezahlt, um meine Heimat damit zu unterstützen. Der Umgang mit dem Online-Banking erwies sich leider als zu unflexibel. Leider sieht die Sparkasse auch die Unterstützung der Heimat anders, etliche Filialen wurden geschlossen, ganze Ortschaften sind abgehängt. Wessen Aufgabe wäre aber die Versorgung mit grundlegenden Bankdienstleistungen, wenn nicht die der Sparkasse? Eine solche wäre erst einmal die Versorgung mit Bargeld. Das kann keine "Beratung" ersetzen, da hilft kein Deka-Fonds. Klar, man kann auch vieles online machen, dafür gibt es aber Direktbanken mit - zur Zeit noch - günstigeren Konditionen, besserer Produktauswahl im Bereich der Geldanlage für Kleinsparer.
Bei der Geschäftspolitik fällt dann der Anreiz für mich weg, Kunde zu bleiben; letztlich wohne ich ohnehin nicht mehr im Geschäftsgebiet, sonst wäre ich vermutlich noch ein bisschen länger geblieben.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nah bei der Bevölkerung bleiben.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben