claim von gute-banken

Sparkasse Ingolstadt Eichstätt, Großmehring-Mailing: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
In Aktiengeschäften völlig unerfahrenen Kunden werden risikoreiche Fonds "aufgeschwatzt". Keine Aufklärung über Risiken usw.
Offene Immobilienfonds werden als lukrative Geldanlage angepriesen. Das es dabei eine Mindesthaltedauer von 24 Monaten und eine Kündigungsfrist von 12 Monaten gibt wird verschwiegen.
Auf Freistellungsaufträge und die evtl. Anpassung wird natürlich nicht hingewiesen. Könnte dem Kunden zugutekommen.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass nur Produkte verkauft werden die hohe Provisionen bringen. Egal ob es zum Kunden passt oder nicht.

Negativzinsen sind in Österreich verboten. Trotzdem gehen dort nicht reihenweise die Banken pleite. Man sieht es ginge auch ohne.
Eine Bank die Negativzinsen einführen muss halte ich für ein Armutszeugnis. Den eigentlichen Sinn einer Bank hat dort niemand verstanden.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.