claim von gute-banken

Sparkasse Jena-Saale-Holzland, S Digital (Online-Beratungsfiliale): unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Sicherheit schön und gut, aber dass ich mich alle paar Monate neu zum push-TAN-Verfahren registrieren muss und dafür einen BRIEF beantragen muss, geht gar nicht. Ohne push-Tan-App kann ich mich nicht enloggen und demzufolge auch die (automatisch generierten) Legitimationsfragen nicht beantworten ("Nennen Sie eine Summe, die zuletzt abgebucht wurde"). Das ist kein Online-Banking, wenn ich dafür in die Filiale fahren muss!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Zwei-Faktor-Identifizierungs-Verfahren sollte dringend überarbeitet werden - bei anderen Banken funktioniert das doch auch.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
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nein
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Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
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gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
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Mobilgerät
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