Sparkasse Jena-Saale-Holzland, S Digital (Online-Beratungsfiliale): unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Sicherheit schön und gut, aber dass ich mich alle paar Monate neu zum push-TAN-Verfahren registrieren muss und dafür einen BRIEF beantragen muss, geht gar nicht. Ohne push-Tan-App kann ich mich nicht enloggen und demzufolge auch die (automatisch generierten) Legitimationsfragen nicht beantworten ("Nennen Sie eine Summe, die zuletzt abgebucht wurde"). Das ist kein Online-Banking, wenn ich dafür in die Filiale fahren muss!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Zwei-Faktor-Identifizierungs-Verfahren sollte dringend überarbeitet werden - bei anderen Banken funktioniert das doch auch.
Sicherheit schön und gut, aber dass ich mich alle paar Monate neu zum push-TAN-Verfahren registrieren muss und dafür einen BRIEF beantragen muss, geht gar nicht. Ohne push-Tan-App kann ich mich nicht enloggen und demzufolge auch die (automatisch generierten) Legitimationsfragen nicht beantworten ("Nennen Sie eine Summe, die zuletzt abgebucht wurde"). Das ist kein Online-Banking, wenn ich dafür in die Filiale fahren muss!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Das Zwei-Faktor-Identifizierungs-Verfahren sollte dringend überarbeitet werden - bei anderen Banken funktioniert das doch auch.
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