Zwölf Azubis begannen Ausbildung in der Sparkasse Jena
Im Ausbildungsjahr 2012/2013 begannen zwölf junge Frauen und Männer ihre Ausbildung bei der Sparkasse Jena-Saale-Holzland. Sie konnten sich zusammen mit zwei BA-Studenten in einem mehrstufigen Auswahlverfahren mit anspruchsvollen Eignungstests gegen knapp 200 weitere Bewerber durchsetzen.
Die Sparkasse Jena trägt somit einmal mehr dazu bei, Ausbildungsplätze bereitzustellen und der Abwanderung junger Leute entgegen zu wirken. Daher ist sie nicht nur das marktführende Kreditinstitut im Geschäftsgebiet, sondern zugleich eines der größten Ausbildungsunternehmen in der Region, das seit 1995 bereits über 220 Lehrlinge ausgebildet hat.
Fünf Männer und neun Frauen beginnen in diesem Jahr ihre Ausbildung bei der Sparkasse Jena-Saale-Holzland. Von ihnen haben zwölf das Abitur absolviert, einer das Fachabitur und einer die Realschule.
Foto: Deutschland today
Quelle und mehr Informationen: Deutschland today
gute-banken.de: Schon lange kein Geheimnis mehr: Der strukturschwache Osten der Bundesrepublik benötigt Unternehmen, die an das Potential der Region glauben. Mit der jährlichen Ausbildung weiterer Azubis hat die Sparkasse Jena bewiesen, dass sie auch in schwierigen Zeiten der Region treu bleibt und gewillt ist der Abwanderung entgegen zu wirken. Wir finden diese Einstellung einfach nur toll. Bezeichnend, dass die Sparkasse hier mal wieder mit gutem Beispiel voran geht. Danke und weiter so!
Quelle: Sparkasse Jena-Saale-Holzland
Kommentar schreiben