claim von gute-banken

Sparkasse KölnBonn, Köln: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Kontoführungsgebühren [...] erhöht worden stetige Steigerung der Kosten und gleichzeitiger Abbau von Filialen. Ein- und Auszahlungsautomaten außerhalb der Öffnungszeiten regelmäßig außer Betrieb. Einzige Möglichkeit bei Rewe extra einkaufen gehen um da Geld abholen zu können. Hat auch rewe zu bleibt nur an einem Automaten einer anderen Bank Geld abzuheben und das für fast x Euro Gebühren.... Dafür brauche ich keine x € Kontoführungsgebühren monatlich zahlen. Absolut lächerlich....

Zudem ist mittlerweile Ende 2024 und bislang noch KEINE EINZIGE informationen über die Maestro Abschaltung.... Ich habe immer noch die Maestro Card....!
Andere Banken haben schon längst ihre Karten umgestellt. Nur die Sparkasse KölnBonn hält es noch nicht mal für nötig ihre Kunden richtig darüber zu informieren. Versucht ein modernes Image zu vermitteln, leider ist genau das Gegenteil der Fall...

Jeder noch so unseriöse Bank im Internet ist mittlerweile besser....!


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Einfach alles... Hardware richtig warten und den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stellen, privatgirokonto kostenlos anbieten , Filialen nicht alle abbauen . Sich nicht vehement gegen Neuerungen wehren und den Kunden mit alten überteuerten Produkten abspeisen.
Reaktion der Sparkasse KölnBonn vom 06.01.2025
Es tut uns sehr leid, dass Sie diesen Eindruck bekommen haben. Gerne gehen wir auf Ihre Kritik ein. Leider können wir Sie aufgrund Ihres Nutzernamens jedoch nicht identifizieren. Daher bitten wir um einen Anruf unter 0221 226-50005 oder eine E-Mail an meinung@sparkasse-koelnbonn.de. Viele Grüße aus dem Qualitätsmanagement der Sparkasse KölnBonn

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.