claim von gute-banken

Sparkasse Lüdenscheid, Lüdenscheid: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Ein Stern alleine wäre zu viel! Ich bin bei der Sparkasse Lüdenscheid auch ein Firmenkunde - dies bezüglich wollte ich gerne den Kontonamen meines Firmenkontos ändern. Hierzu hatte ich mehrfach schriftlichen Kontakt zu meinem Kundenberater. Dieser teilte mir zunächst mit, dass die Namensänderung kein Problem sei, ich aber dennoch persönlich in der Bank erscheinen müsste, um gewisse Dokumente persönlich zu unterzeichnen. Genau das habe ich umgehend getan. Anschließend wurde der Name meines Kontos nach meinen Wünschen geändert. Dass mein Konto kurzzeitig gesperrt war und ich keine Abhebung sowie Überweisung per Online- Banking machen konnte, wurde mir auf Grund fehlender fachlicher Kompetenz des Beraters nicht mitgeteilt!!!

Nach ein paar Tagen wurde das Konto wieder aktiviert und der Name wurde auch zu meinen Wünschen geändert. Die Änderung hielt ganze 2 Tage. Danach wurde der Kontoname ohne meine Zustimmung erneut geändert und dies WIEDER ohne mich zu informieren. Hier musste ich wieder schriftlich bei meinem inkompetenten Berater nachfragen.
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Änderung DOCH nicht möglich sei, da im Vorgang mehrere Informationen über mein Unternehmen nötig gewesen wären....
Da frage ich mich natürlich, warum der Berater nicht von Beginn des Geschäftsvorfalles die Informationen bei mir angefragt hat? - Dann hätte ich mir viel Zeit und Mühe sparen können!!

Nach meiner Bewertung auf Google sowie Facebook wurde ich von dem Beschwerdebeauftragten der SPK Lüdenscheid angerufen. Dieser Angestellte war über den Geschäftsvorfall nicht ausreichend informiert und hat mich gebeten doch die Bewertung zurück zu nehmen. Ich wurde überhaupt nicht Wert geschätzt und es wurde nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Alleine diese Aktion unterstreicht die Unprofessionalität in vollstem Umfang!!

Einfach nicht kompetent und professionell genug für einen solch einfachen Geschäftsvorfall. Was soll bitte passieren, wenn man mal tatsächlich finanziellen Rat/ Hilfe von dieser "Bank" benötigt? Ich kann nur Jedem raten zu einer anderen Bank gehen und sich viel Zeit + Nerven zu sparen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.