claim von gute-banken

Sparkasse Parchim-Lübz: unterstützung des Friedrich-Franz-Gymnasiums bei der Alkoholprävention

PARCHIM - Mit "Ich komma saufen" hatte gestern im Mecklenburgischen Landestheater Parchim ein Stück Premiere, welches nicht nur im Malsaal des Hauses in der Blutstraße aufgeführt werden kann, "sondern auch an jedem anderen Ort, vorrangig in den Schulen der Region und darüber hinaus", so Theaterleiter Thomas Ott-Albrecht.

Premierengäste waren diesmal die Klassen 8 a und 8c des Friedrich-Franz-Gymnasiums. Finanziert wurde der Besuch durch den Förderverein "Spot an" des Landestheaters und von der Sparkasse Parchim-Lübz. "Wir wollen dem Theater helfen und die Jugend für dieses Kunsterlebnis begeistern", sagte Sparkassenvorstandsmitglied Heike Fredrich, während sie symbolisch eine Spende von 4500 Euro an den Verein übergab. Das Geld stammt aus dem Verkauf der Sparkassen-Kalender. Wie der Vorsitzende des Fördervereins Fritz-Detlev Witte ankündigte, möchte der Verein einen Teil dieser Spende auch verwenden, um die Beförderungskosten für Theaterfahrten zwischen Schulstandort und der Kreisstadt zu minimieren. (...)

 

Wir sagen: wie Paracelsius sagte, es ist eine Frage der Dosis! Tolle und originale Aktion ! Liebe Sparkasse Parchim Lübtz weiter so !

 

Quelle und mehr Information: Nordeutsche Neueste Nachrichten

 

Spk_parchim

 

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.