Sparkasse Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz: mehr Dienstleistungsorientierung
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich habe leider noch nie gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern der SPK MST gesammelt. Nun wollte meine Frau für unsere Kinder Konten bei der Spk anlegen. Nun gut dachte ich, solange ich damit nichts zu tun habe kann sie machen. Meine Frau war dann zum Beratungsgespräch da, musste dort schon etliche Unterschriften leisten. Dann hieß es, ich müsse auch hin kommen als Vater unterschreiben. Ok dachte ich, kann ja nicht solange dauern. Der Hammer kommt aber noch, ich war dann da, habe der Mitarbeiterin erklärt warum ich da sei. Gut nach einigen Unklaren Äußerungen wollte Sie wohl das übernehmen (eine andere Kollegin hatte das Gespräch mit meiner Frau gehabt). Was war?
40Minuten stand ich bei der Frau am Schalter und musste ewig warten, wieder eine elektronische Unterschrift, ewig warten während die Frau auf Ihren Monitor starrte. Sie hat auch fast nichts erklärt von dem was ich da unterschreiben sollte. Unglaublich.
Auf die Idee, dass ich als berufstätiger Familienvater noch andere Sachen zutun habe kommen die da garnicht. Bei dem Hauptklientel (Ü60) ist das wahrscheinlich so.
Während ich gewartet habe, habe ich mich sooo über diese Zeitverschwendung geärgert. Wie kann man nur so kundenfremd, langsam und unmodern arbeiten? Schonmal was von dienstleistungsorientierung gehört??? Schrecklich.
Zu Guter Letzt hat die Frau dann noch gesagt, dass bei meiner Frau noch eine Unterschrift fehle und sie auch nochmal kommen müsse!!! Unfassbar.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Alles
Ich habe leider noch nie gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern der SPK MST gesammelt. Nun wollte meine Frau für unsere Kinder Konten bei der Spk anlegen. Nun gut dachte ich, solange ich damit nichts zu tun habe kann sie machen. Meine Frau war dann zum Beratungsgespräch da, musste dort schon etliche Unterschriften leisten. Dann hieß es, ich müsse auch hin kommen als Vater unterschreiben. Ok dachte ich, kann ja nicht solange dauern. Der Hammer kommt aber noch, ich war dann da, habe der Mitarbeiterin erklärt warum ich da sei. Gut nach einigen Unklaren Äußerungen wollte Sie wohl das übernehmen (eine andere Kollegin hatte das Gespräch mit meiner Frau gehabt). Was war?
40Minuten stand ich bei der Frau am Schalter und musste ewig warten, wieder eine elektronische Unterschrift, ewig warten während die Frau auf Ihren Monitor starrte. Sie hat auch fast nichts erklärt von dem was ich da unterschreiben sollte. Unglaublich.
Auf die Idee, dass ich als berufstätiger Familienvater noch andere Sachen zutun habe kommen die da garnicht. Bei dem Hauptklientel (Ü60) ist das wahrscheinlich so.
Während ich gewartet habe, habe ich mich sooo über diese Zeitverschwendung geärgert. Wie kann man nur so kundenfremd, langsam und unmodern arbeiten? Schonmal was von dienstleistungsorientierung gehört??? Schrecklich.
Zu Guter Letzt hat die Frau dann noch gesagt, dass bei meiner Frau noch eine Unterschrift fehle und sie auch nochmal kommen müsse!!! Unfassbar.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Alles
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben