Sparkasse Merzig-Wadern, Merzig: unverständlich
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Einfacher Anruf um die Verfügbarkeit sowie den Wechselkurs nebst anfallender Gebühren zu erfragen ( US Dollar )
Die Dame am Telefon interessierte sich ausschließlich für meine Kontonummer.
Da ich dafür keine Veranlassung / Notwendigkeit sah, fragte ich sie warum sie diese denn bräuchte. Sie müsse meinen persönlichen Bankberater herausfinden ....
WARUM ? Einfachste ( Standard-) Fragen wie Wechselkurs und Gebühren sollte selbst eine "reine Telefonistin" im Bankwesen schon beherrschen !
Was die werten "Bankberater" leider vergessen: Es reicht nicht, ein hübsches Kostüm anzuziehen und nett zu lächeln ! In ein paar Jahren werden sie nämlich gänzlich durch "die Maschinen" ersetzt sein - zu welchen sie einen heute noch nett lächelnd begleiten ....
Wisst Ihr was: Behaltet eure Devisen - die besorge ich mir jetzt einfach an einem Automaten am Airport - mit der Kreditkarte einer Online-Bank !
Dieses Erlebnis war leider nicht mein Erstes mit dieser Bank - ist mir nun schon das dritte Mal passiert, dass man einfach NULL Kunden-orientiert ist !
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Anständiges Personal einstellen und dieses auch mal richtig schulen !
Dem Kunden zu helfen - und ihn nicht nur "weiterdelegieren"
Einfacher Anruf um die Verfügbarkeit sowie den Wechselkurs nebst anfallender Gebühren zu erfragen ( US Dollar )
Die Dame am Telefon interessierte sich ausschließlich für meine Kontonummer.
Da ich dafür keine Veranlassung / Notwendigkeit sah, fragte ich sie warum sie diese denn bräuchte. Sie müsse meinen persönlichen Bankberater herausfinden ....
WARUM ? Einfachste ( Standard-) Fragen wie Wechselkurs und Gebühren sollte selbst eine "reine Telefonistin" im Bankwesen schon beherrschen !
Was die werten "Bankberater" leider vergessen: Es reicht nicht, ein hübsches Kostüm anzuziehen und nett zu lächeln ! In ein paar Jahren werden sie nämlich gänzlich durch "die Maschinen" ersetzt sein - zu welchen sie einen heute noch nett lächelnd begleiten ....
Wisst Ihr was: Behaltet eure Devisen - die besorge ich mir jetzt einfach an einem Automaten am Airport - mit der Kreditkarte einer Online-Bank !
Dieses Erlebnis war leider nicht mein Erstes mit dieser Bank - ist mir nun schon das dritte Mal passiert, dass man einfach NULL Kunden-orientiert ist !
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Anständiges Personal einstellen und dieses auch mal richtig schulen !
Dem Kunden zu helfen - und ihn nicht nur "weiterdelegieren"
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben