claim von gute-banken

Sparkasse Merzig-Wadern, Haustadt: schade

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin seit 40 Jahren Kunde bei Ihrer Bank und habe meine ganze Existenz mit Ihrem Hause auf die Beine gestellt. Als ich kürzlich wegen einer anstehenden Modernisierung einen Kleinkredit benötigte, musste ich feststellen, dass es Ihnen nicht möglich war auch nur ansatzweise mit den Konditionen Ihrer Konkurenzbank mitzugehen. Trotz des bisher immer sehr guten Engagements Ihres örtlichen Filialleiters, (Name gelöscht), kam von Ihrer Kreditzentrale keinerlei Reaktion oder Angebot sich in irgend einer Weise bezüglich des anstehenden Darlehens zu bewegen. Die Konditionen der Konkurenz habe ich offen auf den Tisch gelegt. Bis auf eine Rückfrage des örtlichen Filialleiters erfolgte keine Reaktion. Anzumerken ist, dass ich in gesicherten finanziellen Verhältnissen leben und die anstehende Finanzierung von ihrer Summer her als eher unbedeutend darstellte. Folge, wie im persönlichen Gespräch angekündigt: Ich werde Ihre Bank nach über 40-jähriger Zusammenarbeit wohl verlassen.

Was könnte die Bank besser machen?
Man sollte sich bemühen mehr auf den privaten Kleinkunden und die persönlichen Verhältnisse einzugehen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.