14 junge Auszubildende bei der Sparkasse Mittelmosel
Mit 45 Auszubildenden ist die Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region. Seit kurzem hat die Sparkasse Mittelmosel die Zahl ihrer jungen Mitarbeiter um 14 erhöht.
Den ersten Schritt ins Berufsleben begannen zwölf Auszubildende zur Bankkauffrau/-mann, eine Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und ein Auszubildender Bankkaufmann mit dualem Studium zum Bachelor of Arts.
In den Einführungstagen erhielten die neuen Auszubildenden einen Einblick in die anstehende Ausbildung und das Studium sowie wichtige Regelungen der Bank. Die Dauer der Berufsausbildung und die des dualen Studiums beträgt drei Jahre. Während dieser Zeit lernen die Auszubildenden alle typischen Bankgeschäfte in den Geschäftsstellen und in den Fachabteilungen der Sparkasse kennen.
Gleich zu Beginn ihrer Ausbildung haben sie aktiven Umgang mit Kunden und können ihr erlerntes Wissen sofort praktisch anwenden. Ein freundliches Auftreten gepaart mit einer positiven Einstellung bringen die jungen Auszubildenden bereits mit. Das nötige Fachwissen und die dazugehörigen Erfahrungen erhalten sie in der Ausbildung.
Quelle und mehr Informationen: volksfreund.de
gute-banken.de: Super, 45 Azubis! Wir können uns da nur für euer Engagement bedanken, liebe Sparkasse Mittelmosel und hoffen, dass die Auszubildenden zu schätzen wissen, welche Chancen Ihnen damit ermöglicht werden. Gratulation, Ihr habt einen Arbeitgeber gefunden bei dem das Wohl der Allgemeinheit im Vordergrund steht.
Kommentar schreiben