claim von gute-banken

Sparkasse Neunkirchen, Neunkirchen: nicht nur für Verkaufsgespräche erreichbar sein

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die SPK NK befindet sich am Scheidepunkt. Auf der einen Seite großer Druck durch Internetbanken, auf der anderen Seite das traditionelle Klientel und ein großes Filialnetz. Den Service einer Internetbank (geringe Gebühren, kompetente Hotline, benutzerfreundliche Bedienoberfläche beim trading) bietet die SPK NK nicht. Der angeblich persönliche Kundenberater ist nicht erreichbar, es sei denn es geht um ein Verkaufsgespräch für kostenpflichtige Leistungen und Versicherungen. Meine neuen Wertpapiergeschäfte tätige ich bei einer Onlinebank. Ein 2. Girokonto ist ebenfalls bei einer Onlinebank.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.