claim von gute-banken

Sparkasse Neuwied, Neuwied: Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Per Post wird mir einfach eine völlig überteuerte Kontovariante (Premium) angedreht. Angedreht im wahrsten Sinne des Wortes, da man einfach ein Schreiben raus schickt in dem steht „ab Tag XX stellen wir ihr Konto zum Preis von xx um“. Man behauptet mich nicht persönlich erreicht zu haben (Sparkasse hat Adresse, Telefonnummer, email Adresse aber erreicht mich nicht?? Und der jetzige Brief kommt mysteriöser weise dann an?!), merkwürdig!
Als Reaktion auf meine Beschwermail werden mir Grunde aufgezeigt warum SIE den Wechsel als sinnvoll betrachten (sollte ja auch nicht in den Kram der Kunden passen sondern nur in den der Sparkasse..) und ein s-mobilgeräteservice wird erwähnt was in meinem jetztigen Modell enthalten ist. Schade,, dass einem der Inhalt seines Kontos niemals erklärt wurde. Bis zu dieser Mail habe ich nie etwas davon gehört und zahle somit fur einige Dinge, die ich nicht nutzen konnte weil ich nicht informiert wurde. Sehr traurig!
Auch in der Mail keine Entschuldigung, nur Belehrungen als wäre man ein Kleinkind. Schade, Sparkasse Neuwied -sehr schade.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Einiges! Erst mal freundlicher und respektvoller Kunden gegenüber, weniger Hochnäsigkeit: Bankmitarbeiter sind NICHTS besseres als andere. Aber gerade bei der Sparkasse Neuwied kommt einem ein übertrieben großes Maß an Hochnäsigkeit entgegen, das ist nur noch traurig.
Dann wäre eine vernünftige Beratung der Kunden sinnvoll! Verkauft euren Kram nicht wenn die Kunden nicht 1000% Uber den Inhalt informiert sind. Als Sparkasse ist das einfach ein no Go und nur peinlich. damit stellt ihr euch absolut auf die gleiche Stufe wie no Name Abzocker-Banken!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.