Sparkasse Donauwörth unterstützt vier Projekte im Kreis

Als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes ging Oberbürgermeister Armin Neudert aus Donauwörth auf die Bedeutung der regionalen Förderung durch die Stiftung Lebendiges Donau-Ries ein. Sparkassendirektor Johann Natzer verwies auf bisher verwirklichten Maßnahmen. „Die Entscheidung, wer und wie viel ein Projekt erhält, trifft der Stiftungsvorstand auf Vorschlag des Stiftungskuratoriums. Letzteres besteht aus den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Städte und Gemeinden im Geschäftsgebiet der Sparkasse Donauwörth.“
An diesem Abend durften sich neben Marxheim auch die Gemeinde Fremdingen (Förderung der Kinderkrippe durch die Anschaffung von Spielgeräten in Höhe von 1500 Euro), die Marktgemeinde Kaisheim mit dem Freundeskreis zum Erhalt der Hofwirtschaft mit Vereins- und Bürgerzentrum (1500 Euro für den neuen Brunnen am Vorplatz der Hofwirtschaft) sowie die Gemeinde Rögling mit Vertretern des Jugendzentrums „JUZE e. V.“ Rögling (1000 Euro für das Engagement der Jugendlichen) über Zuwendungen freuen.
Foto: Augsburger Allgemeine
Quelle und mehr Informationen: Augsburger Allgemeine
gute-banken.de: Wir sind stolz auf diese gute Banken, die gemeinnützige und soziale Projekte in den jeweiligen Regionen unterstützen und fördern. Die Kinder und Jugendlichen dürfen sich über eine neue Skateanlage freuen. Herzlichen Dank gilt der Sparkasse Donauwörth, die ihrer gesellschaftliche Verantwortung absolut gerecht wird.
Quelle: Sparkasse Nordschwaben
Kommentar schreiben